Frauen-Westfalenliga

Felix Melchers steht auch 2023/24 an der Seite von Wacker Mecklenbeck.

Mit Melchers der Leuchtturm bleiben


Von Jakob Hehn

(21.12.22) Warum auch nicht? Es läuft doch. Wacker Mecklenbeck verlängert den Kontrakt mit Felix Melchers um ein weiteres Jahr. "Wir sind extrem zufrieden mit seiner Arbeit und schenken ihm vollstes Vertrauen", sagt Wackers Sportliche Leiter Nicolas Hendricks. "Wir sind davon überzeugt, dass wir der Leuchtturm des Frauenfußballs in Münster bleiben werden."

Melchers trug und trägt auch weiterhin seinen Beitrag dazu bei. Im Sommer 2021 kam er nach Mecklenbeck und gewann mit seinen Mädels direkt den Kreispokal. "Es stand nie zur Debatte einen anderen zu suchen", ergänzt Hendricks. Zufrieden ist man bei Wacker vor allem, weil der Trainer extrem viel Arbeit in die Mannschaft investiert. "Dass das dann noch vor Weihnachten geklappt hat, zeigt auch, dass er extrem Bock auf die Aufgabe hat", freut sich der Sportliche Leiter über die Verlängerung mit dem Chefcoach.

Möglicher Umbruch

Ähnlich wie die vergangenen Jahre möchten die Mecklenbecker weiterhin in der Westfalenliga oben mitspielen. "Kern wird aber bleiben, Leuchtturm des Frauenfußball in Münster zu sein", unterstreicht Hendricks nochmals. Allerdings könnten im Sommer einige Herausforderungen auf Melchers und sein Team zu. "Wir könnten einen Umbruch erleiden. Wir haben eine recht junge Mannschaft und einige Mädels schließen im Sommer ihr Abitur, Studium oder Referendariat ab", verrät Sportliche Leiter. Deswegen würden einige Spielerinnen eventuell aus Münster wegziehen und den Verein somit verlassen. "Felix ist aber gerade dran und versucht so viele Spielerinnen wie möglich zu halten."

Vor der Zukunft fürchten sich die Mecklenbecker aber nicht. "Wir haben eine U17, die in der Regionalliga spielt. Da sind wir auch sehr stolz", sagt Hendricks. Einige von ihnen sollen dann auch schon ab der kommendenden Saison in die Damenmannschaft integriert werden.