Florian Reckels (v.) und der BSV Roxel schielen noch auf Platz eins.

Anschwitzen: Roxel macht Jagd auf YEG Hassel


Von Thorsten Burgard

(14.04.15) Der BSV Roxel hat nach dem starken 1:0-Auswärtserfolg bei Verfolger SF Stuckenbusch in der Vorwoche den ersten Platz noch immer im Blick. Mit dem Tabellenvierten TuS Sinsen steht der heimstarken Elf von Trainer Carsten Winkler aber bereits das nächste Großkaliber Spalier. Derweil will sich der SV Burgsteinfurt gegen den im bisherigen Saisonverlauf chancenlosen Tabellenletzten SV Gescher nicht blamieren. Für Emsdetten 05 steht Wiedergutmachung im Vordergrund gegen die Hammer SpVg II.  Im Spiel um die goldene Ananas wird der SV Mesum gegen Eintracht Ahaus darum bemüht sein, die Saison zu einem bestmöglichen Ende zu bringen.

SV Burgsteinfurt - SV Gescher     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Stemmerter ließen in der letzten Woche beim 3:3 gegen den Abstiegskandidaten SpVg Beckum mal wieder jede Menge Chancen liegen. Ein Hauptgrund dafür, dass die Elf von Trainer Dirk Bültbrun nur einmal in den letzten sieben Spielen den Rasen als Sieger verlassen hat. Gegen Gescher wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Das Schlusslicht hat erst zwei Pünktchen in der Rückrunde gesammelt und ist noch sieglos im Jahr 2015.
Hinspiel: 4:4
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt schafft den Sieg - 3:1

SV Mesum - SV Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem die schöne Serie der Mannschaft von Trainer Norbert Tilar in der Vorwoche gerissen war, setzte es beim Abstiegskandidaten BV Brambauer-Lünen die zweite Niederlage in Folge. Mesum enttäuschte dabei vor allem in der Offensive  Die Eintracht meldete sich hingegen am letzten Spieltag mit dem überzeugenden 5:0-Erfolg über Emsdetten 05 nach zuvor drei Niederlagen in Serie eindrucksvoll zurück. Beide wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen, tabellarisch geht es um nicht mehr viel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Ahaus
Heimspiel-Tipp: Beide zeigen nochmal schönen Fußball - 2:2

BSV Roxel - TuS Sinsen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das ist das Duell der besten gegen die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Das Team von Trainer Carsten Winkler baut auch in dieser Begegnung auf seinen Heimnimbus. Neun der elf Heimspiele hat der BSV gewonnen. Mit dem fünften Sieg in Folge würde Roxel den zweiten Platz weiter festigen und weiter auf Ausrutscher von Tabellenführer YEG Hassel schielen. Sinsen war den Roxelern in dieser Hinsicht am letzten Spieltag behilflich, als der TuS ein 0:0 gegen den Ligaprimus erreichte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Roxel ist top drauf und gewinnt knapp mit 2:1.

Emsdetten 05 - Hammer SpVg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Welt war rundum in Ordnung für die Nullfünfer nach dem 5:0-Hinspielerfolg, dem dritten 5:0-Sieg in Folge und Platz zwei in der Tabelle. Sieben Monate später zeigte das Team von Trainer Christian Bienemann bei der 0:5-Klatsche gegen Eintracht Ahaus in der letzten Woche ihre schlechteste Saisonleistung. Das dies nicht ihre wahre Leistungsstärke wiederspiegelt, soll durch einen Sieg gegen die akut abstiegsbedrohten Hammer, die fünf ihrer sechs Rückrundenpartien verloren, untermauert werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Nullfünf
Heimspiel-Tipp: Die Nullfünfer betreiben Wiedergutmachung - 3:1