Borussia krönt starke Saison mit einem Heimsieg


Von Nils Tyczewski

(28.05.17) Borussia Emsdetten hat sich im letzten Saisonspiel mit einem knappen 3:2-Erfolg über Eintracht Ahaus von den eigenen Fans verabschiedet. Der Sieg schien lange klar und ungefährdet. In der Schlussphase machten die Gäste aber plötzlich nochmal Dampf und ließen die Hausherren zittern. Erst in der Nachspielzeit sorgte Kalle Hoffmann mit seinem Tor zum 4:2-Endstand für Gewissheit.

Emsdetten spielte eine starke erste Hälfte und lag zur Pause durch zwei Buden von Marco Pereira Ferreira (7./23.) mit 2:0 in Führung. Als David Ruwe zwei Minuten nach dem Seitenwechsel mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:0 erhöhte (47.), schien die Partie gelaufen. Doch in der Schlussphase sorgte Ahaus nochmal für Spannung. Kai Erning (70.) und Lennart Varwick (82.) brachten die Gäste auf 2:3 heran. In der Nachspielzeit machte Kalle Hoffmann dann aber mit seinem Tor zum 4:2-Endstand (90.+2) den zwölften Saisonsieg der Rot-Weißen perfekt. Damit schließt Emsdetten die Saison als Tabellensiebter ab.  

Borussia Emsdetten - Eintracht Ahaus     4:2 (2:0)
1:0 Pereira Ferreira (7.), 2:0 Pereira Ferreira (23.),
3:0 D. Ruwe (47.), 3:1 Erning (70.),
3:2 Varwick (82.), 4:2 K. Hoffmann (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.