Hammami und Egbers nehmen Einladung an 


Von Mario Lacroix

(19.11.17) Über mehr als eine Stunde lang lieferte der SV Dorsten-Hardt dem Favorit aus Mesum einen echten Abnutzungskampf. Dann nahmen sich die Hausherren durch einen katastrophalen Rückpass quasi selbst aus dem Spiel und verloren am Ende mit 0:4 (0:0).

Der viel zu lasche Rückpass rief Mesums Montasar Hammami auf den Plan. Der hatte die Dorstener im gesamten Spiel mit vielen unangenehmen Laufwegen genervt und war auch in dieser Szene hellwach. Franz Einhaus blieb als letzter Mann nicht mehr viel übrig als einen Elfmeter zu verursachen. Diesen verwandelte Michael Egbers zum 1:0 (62.). Dass Einhaus nur 'Gelb' statt Rot kassierte ist Folge der neuen Regelauslegung im Fußball, die auch SVM-Trainer Marcel Langenstroer goutiert: "Es ist gut, dass diese Dreifachbestrafung vermieden wird."

Grund zur Freude hatte Mesums Coach nur zwei Minuten nach dem Dosenöffner: Max Dahlhoff brachte eine Flanke von rechts, die der überaus agile Chris Strotmann am zweiten Pfosten einlaufend per Kopf verwertete. "Das Tor darf ich mir zu 50 Prozent auf die Fahne schreiben", frohlockte Langenstroer: "Ich habe Chris vor dem Spiel gesagt, dass er ein Kopfballtor machen soll, deshalb habe ich ihn auch bei Standards nach vorne beordert."

Dass Strotmann, dem auch Dorstens Trainer Marc Wischerhoff ein "immenses Pensum" bescheinigte, sogar aus dem Spiel heraus per Kopf traf, machte die Sache noch besser.

Ohne Tor blieb an diesem Tag Montasar Hammami. Der Tunesier zeigte jedoch eine brillante Einzelleistung, als er Dorstens Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen ließ und dem gerade eingewechselten Lars Jenders das 3:0 auflegte (84.). Julian Wolf setzte nach einer Ecke von Tobias Göttlich das 4:0 drauf (89.).

"Mesum hat uns spielerisch klar die Grenzen aufgezeigt", erkannte Wischerhoff die Niederlage als verdient an. Langenstroer hatte vor dem Dosenöffner durch Egbers' Elfer eine üble Vorahnung: "Das war ein Gefühl wie beim Spiel gegen Ahaus." Vor einer Woche hieß es nach 90 Minuten 0:0. Da macht ein 4:0-Auswärtssieg doch mehr Spaß.

SV Dorsten-Hardt - SV Mesum     0:4 (0:0)
0:1 Egbers (62./FE), 0:2 Chr. Strotmann (64.),
0:3 Jenders (84.), 0:4 J. Wolf

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.