Wernes Hau-Ruck-Fußball wird belohnt


Von Mario Lacroix

(14.05.18) Das Auf und Ab im Abstiegskampf geht für den Werner SC weiter. Durch den 3:2 (0:1)-Erfolg gegen Westfalia Gemen hat es die Truppe von Ex-Profi Lars Müller wieder in der eigenen Hand, den Verbleib in der Landesliga für ein zweites Jahr zu sichern.

Die Bedeutung der Partie schien die Hausherren zunächst zu lähmen. Im ersten Durchgang war der WSC bei den zweiten Bällen meist zweiter Sieger. "Da hat was im Kopf gefehlt", kritisierte Müller. Nicht ganz zufällig gingen die Gäste durch Dennis Seeger in Führung (31.).

Doch im zweiten Durchgang spielt Werne den Hau-Ruck-Fußball, der nötig ist. Besonders wichtig ist der Rückhalt von Sebastian Treppe, der nach einer auf 30 Minuten ausgedehnten Halbzeitpause sofort hellwach ist. Treppe verhindert gegen Oliver Dings das 0:2, ehe auf der anderen Seite der Konter läuft und Jannik Prinz den Ausgleich besorgt (52.).

Doch die nächsten Rückschläge kommen. Zunächst wird Yannick Lachowicz von Gemens Dings ausgeknockt (Schiri zeigt 'nur' Gelb), dann unterläuft Pascal Harder ein Eigentor (57.).

Doch beide Unglücksraben sollten sich rächen. Zunächst köpft Harder nach einer Freistoßflanke des gerade eingewechselten Jussef Saado zum 2:2 ein (73.), ehe Lachowicz nach einem abgewehrten Prinz-Kopfball zum 3:2 abstaubt (86.). In der Szene zuvor bewahrte erneut Hexer Trapp sein Team vor einen Rückstand.

Werner SC - Westfalia Gemen     3:2 (0:1)
0:1 Seeger (31.), 1:1 Prinz (52.),
1:2 Harder (57/ET), 2:2 Harder (73.),
3:2 Lachowicz (86.)