Gemen sorgt für eine Krimi-Konstellation


Von Mario Lacroix

(21.05.18) Zwei Tage nach dem Kreispokalsieg ist bei Preußen Lengerich Katerstimmung angesagt. Mit einem Unentschieden bei Westfalia Gemen hätte der SCP gleich weiterfeiern können - und zwar den Klassenerhalt - durch die 1:3 (1:3) an der Jugendburg steht aber fest, dass die Truppe von Sebastian Ullrich am letzten Spieltag einen Punkt gegen Viktoria Heiden braucht, um den Verbleib in der Liga aus eigener Kraft zu schaffen. Bei einer weiteren Niederlage ist alles möglich, auch das Abrutschen auf den vorletzten Platz. Wahnsinn!

Wahnsinn war auch die erste halbe Stunde in Gemen, als die Lengericher Florian Girnth nicht in den Griff bekamen und die Hausherren drei schnelle Tore schossen (9./10./23.). Mit dem Anschlusstreffer von Nils Wiethölter schöpften die Gäste Mut (29.). Mehr aber nicht. Danach fielen nämlich auf beiden Seiten keine Tore mehr.

Für Gemen bedeutet dieser wichtige Heimsieg das Verlassen der Abstiegsplätze. In Altenberge steht der Westfalia allerdings eine knifflige Aufgabe bevor. Selbst ein Unentschieden muss lange nicht reichen.

Westfalia Gemen - Preußen Lengerich     1:3 (1:3)
0:1 Girnth (9./FE), 0:2 Dings (10.),
0:3 Girnth (23.), 1:3 Wiethölter (29.)