Irgendwann sitzt der letzte Pass


Von Lars Johann-Krone

(20.08.17) Den späten Schock des Ausgleichs in der fünften Minute der Nachspielzeit gegen Gemen haben die Burgsteinfurter Fußballer wohl gut weggesteckt. Sie machten bei Viktoria Heiden ein gutes Spiel und gewannen klar mit 4:1 (1:1). Heiden hat nach zwei Spielen bereits acht Gegentreffer kassiert.

Wie schon in Altenberge in der Woche zuvor spielten die Heidener in Hälfte eins ganz ordentlich. Diesmal gelang sogar die Führung durch Markus Seyer nach einer Ecke. "Wir haben es dann nur verpasst, das zweite Tor nachzulegen, hatten dafür einfach zu große Probleme im Passspiel", erklärte Harald Katemann, Trainer der Viktoria.

Im letzten Drittel passt es noch nicht

Die Heidener Probleme hingen zum Teil sicher auch mit besser werdenden Burgsteinfurtern zusammen. "Zu Beginn haben wir noch kollektiv geschlafen", so SVB-Coach Christoph Klein-Reesink. "Danach waren wir im Spiel, haben nur im letzten Drittel die Pässe zu ungenau gespielt." In der 24. Minute ging dem Treffer Florian Azevedo Kamps noch eine Ecke voraus. Aus dem Gewühl im Strafraum traf der Burgsteinfurter dann.

Im zweiten Abschnitt gelangen dann auch die Pässe in die Gefahrenzone. Vor allem Lars Kormann auf der linken Seite spielte sich in den Vordergrund. Er legte in der 53. Minute zum ersten Mal für Alexander Hollermann auf und wiederholte das in der 66. Minute. Der Hollermannsche Doppelpack brachte den SVB mit 3:1 in Front. In der 75. Minute traf Alexander Bügener noch zum 4:1. Dieses Mal bereitete Hollermann vor.

Viktoria Heiden - SV Burgsteinfurt     1:4 (1:1)
1:0 Seyer (3.), 1:1 Azevedo Kamp (24.),
1:2 Hollermann (53.), 1:3 Hollermann (66.),
1:4 Bügener (75.)