Nottuln lässt fast nichts anbrennen

Von Marlon Esch

(21.10.18) 30 Minuten hielt der SV Herbern gut mit und ging sogar in Führung - Dennis Idczak köpfte nach einer Ecke ein. Daraufhin riss der Gast aus Nottuln das Zepter an sich und ließ in der Defensive nichts mehr zu. Dazu traf der neue Tabellenführer noch dreifach und sorgte so für einen souveränen 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim SV Herbern. 

Herberns Coach Holger Möllers gefiel die Leistung seines Teams in der ersten halben Stunde: "Da haben wir den Gegner unter Druck gesetzt." Dann kam aber nichts mehr von den Hausherren.  Oliver Glaser, Coach von GW Nottuln, sah seine Mannschaft über 90 Minuten überlegen. "Vorne waren wir in der ersten Halbzeit noch zu unentschlossen, doch wir sind immer geduldig geblieben". 

Klare Angelegenheit

Den 1:0 Führungstreffer egalisierte Adenis Krasniqi mit einem Drehschuss im Fünfer auf Vorlage von Felix Hesker (39.). Zuvor rettete Herberns Schlussmann Leonhard Fenker glänzend gegen einen Schuss von Christian Warnat. Ein Versuch von Krasniqi kratzte ein Verteidiger der Hausherren gerade noch von der Linie.

Im zweiten Durchgang scheiterte Oliver Leifken noch an Fenker, bevor Fabian Schöne dann das Spiel drehte. Er war nach einem Angriff über mehrere Stationen im Rückraum zur Stelle. 13 Minuten vor Schluss traf der eingewechselte Jan Ahrens den Pfosten - zwei Minuten später machte er es besser und traf zur Entscheidung. 

Für Herbern war auch nach der Führung nicht viel drin - das sah auch Möllers so: "Der Gegner war natürlich auch gut."

SV Herbern - GW Nottuln    1:3 (1:1)
1:0 Idczak (23.), 1:1 Krasniqi (39.),
1:2 F. Schöne (55.), 1:3 Ahrens (79.)