Roxel verpennt gerne den Anpfiff


Von Jakob Schulze-Pals


(26.05.19)  Gleich zweimal verschlief der BSV Roxel im letzten Saisonspiel beim bereits feststehenden Absteiger VfB Hüls den Anpfiff. Beide Gegentore des 2:2 (1:1)-Unentschiedens fielen direkt nach einem Anpfiff und überrumpelten die noch schläfrige BSV-Abwehr. Die erhofften drei Punkte blieben damit aus, dem VfB konnte man so aber einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss bescheren. Roxel muss sich im Endtableau nur mit Rang neun begnügen.

Wie viele andere Teams im Vorfeld des 30. und letzten Spieltages hatte BSV-Trainer einen Sieg und den möglichen Sprung auf Rang sechs gewünscht. Doch nach nicht mal 60 Sekunden schien die Aufgabe komplizierter zu werden, als gedacht. Der BSV pennte beim Anpfiff noch kollektiv und Hüls‘ Toptorschütze Mirko Griess brachte den VfB in Front (1.). Roxel wachte nun mit fortlaufender Dauer nach und nach auf und kam wenig später zum Ausgleich. Nach Flanke von Hendrik Flaßhar war Youngster Schahab Hajizadah zur Stelle und nickte zum nun auch verdienten 1:1 ein (13.).

Hüls hielt die Partie trotzdem weiter ausgeglichen, die Gäste schafften es nicht frühzeitig nachzulegen. Erst tief in Hälfte zwei erzielte Hendrik Flaßhar den ersehnten Führungstreffer. Im 1-gegen-1-Duell mit VfB-Keeper Yasin Mulubas blieb Roxels Nummer 13 ganz cool und verwandelte zu seinem zehnten Saisontreffer (72.). Die Freude hielt jedoch nur denkbar kurz. Denn mit dem direkten Wiederangriff war schon wieder alles wie gehabt. Die BSV-Defensive zeigte sich auf der rechten Seite ungeordnet, der Ball wurde ins Zentrum gespielt und der eingewechselte David Asudei Asibey Yeboah stellte auf 2:2 (73.). Zu mehr reichte es nicht mehr. Roxel beendet diese Saison mit einem 2:2-Remis in Hüls und muss sich mit einem vielleicht am Ende enttäuschenden Rang neun begnügen.

Da war mehr drin

Wirkliche Zufriedenheit wollte im BSV-Lager nach dem Unentschieden daher nicht aufkommen – wenn auch der Blick auf das große Ganze gerichtet wurde. „Da war heute sicherlich mehr drin. Es wäre toll gewesen, wenn wir die Saison auf einem guten sechsten Platz abgeschlossen hätten. Letztlich sind wir aber auch so mit der Spielzeit insgesamt zufrieden“, blickte Trainer Sebastian Hänsel auf die Saison zurück.

.

VfB Hüls – BSV Roxel      2:2 (1:1)
1:0 Griess (1.), 1:1 Hajizadah (13.),
1:2 Flaßhar (72.), 2:2 Asibey Yeboah (73.)