Landesliga 4

Altenrheine und das Alu-Pech

Von Marc Klein

(08.03.20) Es gibt Tage, da kann eine Mannschaft so lange spielen wie sie auch nur möchte, aber der Ball will aber einfach nicht ins Tor. Genau so einen Tag hatte der SC Altenrheine beim Auswärtsspiel bei Viktoria Heiden. In einem sicherlich nicht uninteressanten Spiel trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Ganze viermal trafen die Männer von Coach Daniel Apke in Heiden entweder den Pfosten oder den Querbalken. Altenrheine zielte einfach zu genau. In der 15. Minute hätte es bereits zum ersten Mal im Heidener Tor klingeln können. Janis Schneider zog aus 16 Metern ab, traf aber nur das Aluminum. Nick Petlach schnappte sich den Abpraller und feuerte das Spielgerät wieder aufs Tor. Wieder Pfosten! Kaum zu glauben. Dass SCA-Stürmer Sascha Pakularz den nächsten Abstauber jedoch im Tor unterbrachte, dabei aber im Abseits stand, war sinnbildlich für den Nachmittag. 

Chancen wie am Fließband

Von der Heimmannschaft aus Heiden war in der ersten Halbzeit nicht all zu viel zu sehen. Co-Trainer Denis Da Silva war demnach mit der Leistung seiner Truppe mehr als zufrieden: "Taktisch haben die Jungs das sehr gut gemacht. Die Mannschaft hat super verteidigt." Im zweiten Durchgang wurde die Chancenverwertung aus Altenrheiner Sicht nicht besser. Die Kanalkicker erspielten sich zwar reihenweise Möglichkeiten, nutzten aber keine von diesen. Dustin Wolters, Sascha Pakularz, Joel Flasse und Janis Schneider vergaben teilweise hundertprozentige Torgelegenheiten. Entweder war, wie es öfter der Fall war, das Torgestänge im Weg oder die Jungs trafen das leere Tor nicht.

Die wahrscheinlich dickste Chance in Halbzeit Zwo vergab Altenrheine kurz vor Schluss. Nach einer Ecke legte Luca Bültel per Kopf auf Joel Flasse, der direkt abzog. Sein Schuss wurde allerdings noch so gerade auf der Linie von einem Heidener Verteidiger geklärt (89.). "Die Murmel wollte heute einfach nicht rein. Den Auswärtspunkt nehmen wir trotzdem sehr gerne mit. Wir wollen auch weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Da Silva. Auch im zweiten Abschnitt gelang es Heiden nicht wirklich, gefährlich zu werden. Torhüter Alexander Noack musste lediglich einmal eingreifen. 

BSV Roxel - SV Rot-Weiß Deuten 0:0 (0:0)