Landesliga 4

Wensing vermisst den Wettringer Willen

Von Fabian Renger

(06.09.20) Da machte Benedikt Brünen nach 61 Minuten das 1:0 für Vorwärts Wettringen - Max Feldhues hatte auf der rechten Seite vorbereitet -, und was geschah dann? "Der absolute Wille war nicht da", ärgerte sich Vorwärts-Coach Patrick Wensing. Der Wille war nicht da, der Gast vom TuS Wiescherhöfen aber schon. Gleich zweimal. Klingeklingeling - 1:2, Niederlage. Schöner Start in der neuen Liga.

Wäre aber alles nicht nötig gewesen. Zunächst zur einer ersten Halbzeit, in der nicht so viel los war. "Sehr zerfahren", kommentierte Wensing. "Es war nicht schön, sich das von Außen anzuschauen." Ein Auftaktspiel halt. Die Nervösität spielte die ersten Geige. Abschlüsse gab es zwar auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber für Fans vom Monk, die auf Struktur und Ordnung stehen, war das eher weniger was.

Führung hielt nicht lang

Das wurde in der zweiten Hälfte besser. "Wir sind gut reingekommen", meinte Wensing. Klappte auch. Wie gesagt: Feldhues machte es schön auf der rechten Bahn, Brünen butzte. Das Tor zum Sieg stand offen. Fiel aber hurtig wieder zu. Die Kuh wurde nur sieben Minuten lang gemolken, ehe Wiescherhöfens Jannis Ritter zulangte.

Die Hiärtken-Bande klärte einen Eckball nicht richtig, der Gast probierte es mit einem zweiten Ball. Der ging in die Box, ein Bein hier, ein Bein dort - Treffer, Ausgleich (68.). Wieder ein Standard, diesmal ein eigener, bescherte Wettringen kurz drauf dann das Ende. Vorwärts kriegte einen zweiten Ball nicht scharf, der TuS konterte gescheit, Jan Greitemeier machte das 2:1 (73.). Wettringen probierte es zwar nochmal, hatte auch hinten raus noch durch David Ratering die größte Möglichkeit (85.), aber es hatte nicht sein sollen.

Vor. Wettringen - TuS Wiescherhöfen 1:2 (0:0)
1:0 B. Brünen (61.), 1:1 Ritter (68.)
1:2 Greitemeier (73.)