Verschenkte Punkte


Von Fabian Renger

(06.03.22) Was eine Sch...da empfängst du zuhause den bockstarken Tabellenzweiten und du führst zur Pause mit 2:0, hast nach der Pause sogar die dicke Doppelchance aufs (wohl vorentscheidende) 3:0. Und dann gibst du das Spiel noch aus der Hand. Mehr noch: Am Ende stehst du sogar gänzlich ohne Zähler da. In Überzahl wohlgemerkt. Willkommen im Leben des SV Herbern. Willkommen zum Spiel SV Herbern versus SG Bockum-Hövel.

Robin Schwick doppelpackte für die Gastgeber (3./45.). Zweimal traf er mit dem linken Fuß. Das Passspiel war qualitativ in Ordnung, Herbern trat energisch auf und war auch ausnahmsweise mal effektiv. Aus zwei Chancen zwei Tore zu machen - das war bislang keine Königsdisziplin des SVH. "Da war ich begeistert", so SVH-Coach Benjamin Siegert. Ansonsten war's kein Leckerbissen. Das Spiel war sehr zerfahren.

Herbern baut immer mehr ab

Nach der Pause hätte Marc Steinkamp zum 3:0 einköpfen müssen. Machte er aber nicht. Auch Julian Trapp zögerte in dieser Szene zu lange. Eine Mords-Doppelchance. Nicht genutzt. Quasi im Gegenzug verkürzte Simon Schroth auf 2:1 (50.). Plötzlich lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen. Also wirklich nichts mehr. Die Fehler im Spielaufbau häuften sich, die Passqualität wurde immer dürftiger. "Da hat uns sehr, sehr viel gefehlt", vermisste Siegert Mut und Aggressivität. Vielleicht fehlte seiner Elf auch ein bisschen die Cleverness, irgendwie das 2:1 über die Bühne zu schaukeln.

Leon Müsse glich für die Gäste aus (79.), ein Gäste-Akteur flog für ein grobes Foulspiel vom Platz (83.) und in Unterzahl drehte die SG das Ding dann einfach mal. Jannick Kastner butzte in Minute 87. Verschenkte Punkte.

SV Herbern - SG Bockum-Hövel 2:3 (2:0)
1:0 Schwick (3.), 2:0 Schwik (45.)
2:1 Schroth (50.), 2:2 Müsse (79.)
2:3 Kastner (87.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für einen Bockum-Höveler (Grobes Foulspiel/83.)