Borken watscht Roxel ab


Von Jakob Schulze Pals

(24.10.21) Oha, das ist mal eine faustdicke Überraschung! Der BSV Roxel ging bei der SG Borken mal so richtig schön baden und hat mit 1:4 (1:2) verloren. Eine verdiente wie folgerichtige Niederlage, wie BSV-Trainer Oliver Logermann nach Spielschluss bilanzierte. „Mit dem Ergebnis sind wir ehrlich gesagt noch gut bedient. Das war heute zweifellos unsere schlechteste Saisonleistung.“

Tja, die Landesliga 4 ist kein Wünsch-dir-was, da musst du für deine Punkte noch richtig ackern. Und dass den Roxelern die längere Anfahrt noch in den Knochen steckte, das war schon früh in der Partie ersichtlich. Denn nach zwei Minuten war Borken schon das erste Mal brandgefährlich vor dem BSV-Kasten, Keeper Joshua Hermes rettete in höchster Not. Wiederum zwei Minuten später lag der Ball dann plötzlich im Tor der Borkener. Nach einem langen Ball von Hendrik Flaßhaar war es wieder einmal Kai Kleine-Wilke, der für die Gäste zur frühen Führung traf (4.).

Roxel macht’s Borken leicht

Allerdings hatte dieses Tor mit dem, was eigentlich auf dem Rasen geschah, wenig zu tun. Und so war es wenig verwunderlich, dass die SG schon zwei Minuten später die passende Antwort parat hatte – Christoph Blanke traf zum Ausgleich (6.). Roxel wirkte irgendwie lethargisch, war in den Zweikämpfen nicht präsent und hatte zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Borken musste im Grunde nicht viel investieren, um den Gästen gefährlich zu werden. Sie operierten immer wieder mit langen Bällen und konnten sich darauf verlassen, dass sie die zweiten Bälle gewannen.

So fielen die Tore auch allesamt nach ähnlichem Muster. In der 36. Spielminute traf Borkens Torjäger vom Dienst, Bastian Bone, zum 2:1 und stellte Mitte des zweiten Durchgangs noch auf 3:1 (63.). Darauf fand der BSV jeweils keine wirkliche Antwort. Diogo Castro besaß eine Halbchance auf das mögliche 3:2 – mehr war nicht. Milan Gojkovic traf schließlich noch zum 4:1 und besiegelte damit eine erst zweite, aber wieder sehr deutliche Niederlage für den BSV Roxel.      

SG Borken – BSV Roxel      4:1 (2:1)
0:1 Kleine-Wilke (4.), 1:1 Blanke (6.),
2:1 Bone (36.), 3:1 Bone (63.),
4:1 Gojkovic (89.)