Landesliga 4

Wettringen beendet Sieglos-Serie


Von Jakob Schulze Pals

(13.11.22) Sieben Wochen haben sie in Wettringen darauf warten müssen, nun hat es endlich wieder mit einem Sieg geklappt. Mit 0:3 (0:2) gewann die Mannschaft von Trainer Patrick Wensing das Auswärtsspiel beim VfL Senden, der dadurch weiterhin im Keller verweilen muss und mit einem Platzverweis einen weiteren Rückschlag zu verkraften hatte. Passendes Statement von VfL-Trainer Rabah Abed dazu: „Erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.“

Wettringen ging die Geschichte etwas defensiver an, überließ Senden die Murmel und lauerte auf Konter. Der VfL wusste damit allerdings was anzufangen, schaffte es immer wieder sich durchzuspielen und konnte Chancen verzeichnen. Wettringens Schnapper Andre Epker hielt zweimal stark. Die Tore machten die Gäste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bekam Senden das leder nicht aus dem Strafraum, der Ball landete irgendwie am zweiten Pfosten bei Florian Kappelhoff-Rickert, der nur noch die Schnürsenkel hinhalten musste – 0:1 (38.). 

Und nur drei Minuten später legten die Gäste nach. VfL-Kapitän Joshua Dabrowski wurde am Sechzehner von gleich drei Wettringern gepresst und ließ sich den Ball abluchsen. Torsten Fiefhaus schoss ein (41.). „Die ersten 30 Minuten von uns waren sehr gut. Von der 30. bis zur 45. Minute war es dagegen komplett inakzeptabel,“ monierte Abed. Aus der Kabine kam Wettringen dann aber schleppend, wie Vorwärts-Coach Patrick Wensing befand. Senden war nach dem Seitenwechsel vorerst besser, das Tor aber traf der Gast. Julian Krause vollendete einen Konter zum 0:3.  

Das Spiel blieb aber auch danach noch ansehnlich. Senden spielte weiterhin einen guten Ball, erkannte auch Wensing: „Sie haben auch nach dem 0:3 noch weitergespielt und sich Chancen herausgespielt. Das 0:3 war verdient, wie ich finde, aber zu hoch.“ Für Aufsehen sorgte eigentlich nur noch eine Szene: Kurz vor Schluss sah Sendens Jürgen Sinev noch Gelb-Rot. Offiziell wegen wiederholten Foulspiels, zusätzlich habe aber auch dessen ständige Kontaktaufnahme mit dem Schiedsrichter diesen genervt. Beide Seiten, sowohl Senden als auch Wettringen, fanden es wenig nachvollziehbar.     

VfL Senden – Vorwärts Wettringen      0:3 (0:2)
0:1 Kappelhoff-Rickert (38.), 0:2 Fiefhaus (41.),
0:3 Krause (58.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Jürgen Sinev (VfL Senden) wegen wiederholten Foulspiels (89.).