Uwe Laurenz

Temme wagt beim FCE den nächsten Schritt


von Nick Schmidt

(02.04.14) Dem FC Eintracht Rheine ist es gelungen, Nils Temme vom Westfalenligisten SpVgg Vreden zu verpflichten. Zuvor spielte der erst 20-Jährige in der Jugend von Preußen Münster, die er jedoch in Richtung Stadtlohn verließ. Anschließend zog es den gebürtigen Wessumer zur SpVgg Vreden. Nach anderthalb Jahren macht Temme nun den nächsten Schritt im Oberliga-Team des FCE.

"Manche Spieler bleiben einfach in deinem Gedächtnis", erklärt Eintracht-Coach Uwe Laurenz die Gründe für den Wechsel. An seinem zukünftigen Schützling schätzt Laurenz besonders die Flexibilität. "Nils kann im Sturmzentrum spielen, hat aber auch keine Probleme auf der Zehn oder Linksaußen", so der Coach über den Linksfuß. Zudem lobt Laurenz den "einwandfreien und ehrgeizigen" Charakter Temmes. Beide Seiten einigten sich innerhalb von einer Woche auf einen Einjahresvertrag. "Das hängt auch mit der langen Anfahrtszeit von Nils zusammen", so Laurenz.

"In der Offensive sind wir jetzt richtig gut besetzt, in der Defensive werden wir noch etwas tun", sieht Laurenz noch Verstärkungsmöglichkeiten. Zurzeit umfasst der Kader 18 Spieler und drei Torhüter. Neben Temme steht als externer Neuzugang bereits Philip Grewe von Preußens Münsters Zweitvertretung fest. Zudem soll U19-Spieler Jannik Grabbe an den Verein gebunden werden. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Marcus Meinigmann (Borussia Emsdetten), Christian Biermann (SV Emsdetten 05) und Tobias Schütte-Bruns (SV Mesum).