Merlin Schütte wechselte von Twente Enschede II in die Oberliga Westfalen zum SuS Neuenkirchen.

Der Neue überzeugt direkt


von Ronaldo Weber

(26.08.16) Gerade einmal 20 Jahre jung ist Neuzugang Merlin Schütte, sorgte jedoch bereits in seiner ersten Trainingseinheit beim Oberligisten SuS Neuenkirchen für Aufsehen. Der gebürtige Mesumer hinterließ bereits einen sehr starken Eindruck.

"Er ist sehr schnell und technisch perfekt ausgebildet", freute sich sein neuer Trainer Tobias Wehmschulte über den Offensiv-Akteur, der seit einer Woche ein SuS-Trikot trägt. Lediglich, was die Fitness angeht, muss Schütte wohl noch eine Schippe drauflegen. "Wenn er körperlich voll da ist, hat er auf jeden Fall das Potenzial, von Anfang an zu spielen", ergänzte Wehmschulte.

Theoretisch könnte man davon sprechen, dass Neuenkirchen auf dem internationalen Transfermarkt tätig war. Der Neuzugang kommt aus den Niederlanden und spielte dort für die Reserve des Ehrendivisionisten Twente Enschede. "Er wohnt hier im Nachbarort und will dort in Enschede studieren. Da hat sich der Wechsel natürlich angeboten", berichtet Wehmschulte. Schütte kennt einige der Neuenkirchener Jungs und wird sich durch seine Art wohl schnell einleben.