Oberliga Westfalen

"Heute war Leidenschaft gefragt"


von Pascal Bonnekoh

(12.02.23) Die eine Truppe steht auf dem letzten Tabellenplatz, die andere befindet sich so gerade noch vor den Abstiegsplätzen. Im Duell zwischen dem Delbrücker SC und dem 1. FC Gievenbeck stand so einiges auf dem Spiel. Das tat der Partie wiederum nicht allzu gut. Beim 0:0 (0:0) in Delbrück blieben beide Offensivreihen größtenteils blass.

"Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Eins-gegen-Eins Duellen auf dem ganzen Platz. Delbrück hat unser System gespiegelt und wir haben das so angenommen", berichtete Gievenbecks Coach Florian Reckels. Das führte im ersten Durchgang dazu, dass sich beide Seiten größtenteils neutralisierten. Die Delbrücker hatten zwar leichte Feldvorteile, aber so wirklich gefährlich vor dem Gievenbecker Kasten tauchten sie auch nicht auf.

"Da wäre Eschhaus machtlos gewesen"

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dann Gievenbeck ein wenig das Steuer. Die zwei größten Möglichkeiten ließen die Gäste jedoch liegen. Christian Keil scheiterte aus kürzester Entfernung an Keeper Jonny Mika und Louis Elias Martins Abschluss wurde so gerade noch geblockt. In der 80. Minute hatten die Gievenbecker dann wiederum Glück. Lennard Rolfs Abschluss knallte nur gegen den Innenpfosten. "Da wäre Eschhaus machtlos gewesen", so Reckels. Und in der Schlussminute hatte Patrice Yoann Heisinger dann auch noch eine dicke Möglichkeit. Der Versuch des Delbrückers ging jedoch aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

Reckels Fazit fiel daher gemischt aus: "Insgesamt hat mir gut gefallen, dass wir sehr leidenschaftlich und mit viel Engagement verteidigt haben. Unser Spiel nach vorne war aber größtenteils nicht so gut. Daran müssen wir arbeiten. Das hat gegen Sprockhövel noch besser geklappt. Heute war Leidenschaft gefragt. Die haben wir zum Großteil geliefert."

Delbrücker SC - 1. FC Gievenbeck     0:0 (0:0)