Oberliga Westfalen

Luis Frieling und die Vredener Offensive fand heute nicht den Weg ins gegnerische Tor. Foto: Teipel

"Ärgerliche Niederlage" in Finnentrop


von Jakob Hehn

(27.02.23) Was willst du machen, wenn der Fußballgott an einem Sonntagnachmittag nicht auf deiner Seite ist? Nix. Die SpVgg Vreden lief bei der 0:1-Auswärtsniederlage bei der SG Finnentrop/Bamenohl sehr lange dem Rückstand hinterher. "Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir waren lange am Drücker und drauf und dran den Ausgleich zu erzielen", haderte Vredens Coach Engin Yavuzaslan. 

Aufgrund eines individuellen Fehlers im Spielaufbau brachten sich die Vredener selbst in eine Eins-gegen-Zwei-Situation. Das nutzte die SG eiskalt aus und Rafael Corchero vollendete den Angriff (18.). "Es war aber ein sehr ausgeglichenes Spiel", berichtete Yavuzaslan. Die SpVgg versuchte den Druck hochzuhalten und bespielte Finnentrop/Bamenohl. Aber sowohl Felix Mensing als auch Maximilian Hinkelmann nutzten ihre Abschlussmöglichkeiten nicht.

Das Spielglück fehlte.

Gleiches Spiel in Hälfte zwei. Die Gäste rannten an und versuchten alles, aber die Mannschaft von Trainer Ralf Behle verteidigte die 1:0-Führung ordentlich weg. "Die Jungs haben abgeliefert und gut performt, gerade in der zweiten Halbzeit waren wir im Chancenplus", so Yavuzaslan. Dadurch ergaben sich aber auch immer wieder Kontersituationen für die Gastgeber, die diese aber auch nicht nutzten.

Luis Frieling hatte auch nochmal eine große Möglichkeit, doch scheiterte am Keeper der Finnentroper Armend Shaqiri. "Wir waren fit, gallig und willig aber das Spielglück war nicht auf unser Seite. Ein Punkt wäre hochverdient gewesen", meinte Vredens Coach. Die letzten Minuten warfen seine Jungs nochmal alles nach vorne, aber brachten den Ball heute einfach nicht im gegnerischen Tor unter. 

SG Finnentrop/Bamenohl - SpVgg Vreden 1:0 (1:0)
1:0 Corchero (18.)