U19-Landesliga

Gebrauchter Tag für Nottuln


von Julian Schimmöller

(10.10.18) Trotz guter Leistung nichts mitgenommen, das Lazarett nochmals erweitert - für Grün-Weiß Nottuln war der vergangene Sonntag ein Tag zum Vergessen. Nottuln verlor zuhause gegen den TSV Oerlingshausen mit 0:2, außerdem verletzte sich Kapitän Benedikt Rahlenbeck am Knie und droht länger auszufallen.

Deniz Can Baytemür war es auf Seiten der Gäste aus Oerlinghausen vorbehalten, das Highlight der Partie zu setzen und somit zum Matchwinner aus Gästesicht zu werden: Er setzte einen Freistoß aus knapp 25 Metern exakt in den Giebel, Nottulns Leander Stallmeyer im Tor war chancenlos (50.). „Den schießt der absolut überragend, da kann man nichts machen“, sah Nottulns Trainer Patrick Kemmerling einen sehenswerten Treffer. Umso mehr tat dieser weh, weil Nottuln bis dahin die etwas bessere Mannschaft war.

Grün-Weiß ohne Abschlussglück

Auch nach dem 0:1 reagierten die Gastgeber gut und erzeugten Druck, der Ausgleich wollte jedoch nicht gelingen. Jan Ahrens scheiterte mit einem Drehschuss knapp, zweimal konnten die Gäste nach Standards den Ball auf der Torlinie klären. Nach einem Ballverlust in aussichtsreicher Position wurde Nottuln kurz vor Schluss dann ausgekontert, Moritz Mühlenweg traf zum 2:0 für Oerlinghausen und machte den Deckel auf die Partie (88.).

„Eine unnötige und unverdiente Niederlage, wir waren mindesten gleichwertig“, war Kemmerling aufgrund des unglücklichen Spielverlaufs bedient. Nun stehen auch angesichts der vielen Ausfälle (Kemmerling: „Gefühlt fehlen mehr Spieler als da sind…“) schwierige Wochen an für Nottuln. Unter der Woche heißt im Training Köpfe aufrichten und nach Möglichkeit im Pokal gegen den Kreisligisten Schwarz-Weiß Holtwick Selbstvertrauen zu sammeln. In Der Liga wartet anschließend mit dem Auswärtsspiel in Brakel eine anspruchsvolle Aufgabe.

Grün-Weiß Nottuln – TSV Oerlinghausen 0:2 (0:0)
0:1 Baytemür (50.), 0:2 Mühlenweg (88.)