• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

Ein starker Rückhalt: Daniel Neuhaus vereitelt in dieser Szene eine Top-Chance von Bielefelds Jan Menne. Henrik Wesberg (#2) hatte sich zuvor überspielen lassen.
Benjamin Leifeld (r.) traf zum 2:2.

Ein Punkt für die Hoffnung in Roxel


Von Mario Lacroix

(22.10.17) Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu wissen, dass der BSV Roxel einen Sieg gegen Fichte Bielefeld dringend benötigt hätte. An der Tilbecker Straße sehen sie nach dem 2:2 (1:1) aber das Positive. "Jeder Punkt ist ein Fünkchen Hoffnung für uns", sagt Co-Trainer Ivo Kolobaric. "Vier bis fünf Leute haben keinen guten Tag erwischt und trotzdem war für uns ein Sieg möglich. Das müssen wir sehen."

Die Moral der Roxeler Truppe ist in jedem Fall intakt. Zweimal holte die Mannschaft einen Rückstand auf. Dickens Toka glich zum 1:1 aus (28.), Benjamin Leifeld zum 2:2 (81.). Erst in den letzten zehn Minuten erkannte die Heimelf, dass die Gäste aus Ostwestfalen hinten ihre größte Schwachstelle haben. Joker Gufäb Hatam hatte in zwei Situationen das vermeintliche Siegtor auf dem Fuß. Aus kurzer Distanz scheiterte er jedoch im Abschluss. Kurz vor dem Abpfiff war Roxel dann zu zehnt unterwegs - Lasse Saerbeck handelte sich die Gelb-Rote Karte ein (90.).

Dass es überhaupt zum Punktgewinn langte, lag auch an Daniel Neuhaus. Roxels Keeper hielt seine Mannschaft in einem insgesamt schwachen Westfalenliga-Match am Leben. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nun sieben Punkte.

BSV Roxel - Fichte Bielefeld     2:2 (1:1)
0:1 Ars (22.), 1:1 Toka (28.),
1:2 Szeleschuss (56.), 2:2 Leifeld (81.)
Gelb-Rote Karte: Roxels Lasse Saerbeck (90.)