• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Ein Geschenk zum Geburtstag für "KKW"


Von Christian Lehmann

(29.04.18) Nach langer Rekonvaleszenz durfte Kai Kleine-Wilke beim Spiel in Spexard endlich mal wieder von Beginn an ran - weil Christoph Blesz fehlte, auf der ungewohnten Position des Linksverteidigers. Ein kleines Geburtstagsgeschenk für den seit heute 25-Jährigen, der beim 1:1 (1:1) seines TuS Hiltrup eine solide Leistung zeigte.

Geschenke verteilten in der Anfangsphase jedoch zunächst einmal die Gäste. Schon nach drei Minuten klingelte es im Kasten von Romain Böcker. Die Hiltruper bekamen einen Spexarder Diagonalball nicht hinreichend geklärt. Beim anschließenden Ping-Pong zuppelte das Leder zu Jochen Timmerkamp, der den Tabellensiebten in Führung brachte. "Wir wollten aggressiv und gut in den Grundlagen sein, aber es ist nicht förderlich, so früh einem Rückstand hinterher zu laufen", ärgerte sich TuS-Coach Carsten Winkler.

Fromme gleicht aus

Sein Team brauchte etwa eine halbe Stunde, um sich einzugrooven und einige gute Konterchancen der Hausherren zu überstehen. Dann wurde es bedeutend besser. Nach Vorlage des in der Spitze aufgebotenen Manuel Beyer traf Michi Fromme zum verdienten 1:1 (45.). 

Im zweiten Durchgang postierten sich die Hiltruper etwas tiefer und versuchten so, über Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Der Plan ging weitestgehend auf, doch die Abschlüsse waren zu ungenau. Die besten Möglichkeiten, jeweils aus ganz kurzer Distanz, ließen Beyer per Kopf und Maddente liegen.

SV Spexard - TuS Hiltrup     1:1 (1:1)
1:0 Timmerkamp (3.), 1:1 Fromme (45.)