• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Der SC Roland Beckum um Dastin Szymanski (l.) erwies sich als eine Nummer zu groß für Roxel und Leon Willich.

Nichts ist's mit dem zweiten Coup


Von Christian Lehmann

(20.08.17) Nach dem Paukenschlag von Hiltrup ist es dem BSV Roxel nicht gelungen, direkt die zweite Überraschung nachzulegen. Mit 0:3 (0:1) verlor die Truppe von Trainer Sebastian Hänsel gegen den SC Roland Beckum und stieß dabei an ihre Grenzen.

In der Defensive agierten die Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte gefällig, nach vorne ging jedoch nicht wirklich viel. "Wir haben die Bälle nicht halten können und uns viele Abspielfehler geleistet", monierte Hänsel. Der Kategorie "unnötig" entstammte das 0:1: Nach einem Roxeler Einwurf in der gegnerischen Hälfte eroberte Roland den Ball, konterte und traf durch Dastin Szymanski (29.). 

Mehr Mut nach der Pause

Bis zur Pause gelang den Kleeblättern nach vorn nicht allzu viel, zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden sie deutlich mutiger. Die beste Ausgleichschance vergab Aljoscha Groß, der nach Zuspiel von Tobias Brand von der linken Seite den Ball aus kurzer Distanz nicht mehr über den Torstrich drücken konnte (65.). Als dann erneut Szymanski einen Ballverlust Sven Saerbecks zum 0:2 genutzt hatte (75.), hingen beim BSV die Köpfe. Martin Fuhsy erhöhte in der Schlussphase noch auf 0:3 (85.).

"Man hat gesehen, welche Qualität Roland hat. Uns war von vornherein klar, dass wir auf einen starken Gegner treffen. Die werden sicherlich oben mit dabei sein", lobte Hänsel den Gegner.

BSV Roxel - SC Roland Beckum     0:3 (0:1)
0:1 Szymanski (29.), 0:2 Szymanski (75.),
0:3 Fuhsy (85.)