• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Hiltrup kann es auch zu Hause


Von Lars Johann-Krone

(10.09.17) Da ist er, der erste Heim-Punkt für den TuS Hiltrup. 1:1 (1:0) spielte der TuS gegen den SV Schermbeck und präsentierte sich deutlich stabiler also noch in den Partien gegen Roxel und Vreden.

Eine Parallele zu den bisherigen Heimspielen war, dass der TuS wieder in Führung ging. Und wie. Gerade ein paar Sekunden waren gespielt, da drückte Guglielmo Maddente das Leder zum 1:0 in die Maschen des Schermbecker Tores. Manuel Beyer hatte den Ball vom Anstoß weg bekommen. Der Innenverteidiger schlug ihn aus der eigenen Hälfte lang nach vorne auf Robin Wellermann. Dessen Kopfballablage landete bei Maddente. Klingt einfach. So leicht ging es für Hiltrup allerdings nicht weiter.

Kompliziertes Spiel

"Das war ein kompliziertes Spiel", meinte Hiltrups Coach Carsten Winkler. "Schermbeck war kämpferisch gut und wirkte in vielen Teilen des Spiels reif und clever." Die Hiltruper waren allerdings in diesem Spiel ebenfalls auf der Höhe, und zwar bis zum Schluss. Beyer und Lars Finkelmann machten in der Innenverteidigung eine gute Figur.

Lediglich in der 63. Minute nutzte Schermbeck einen Hiltruper Patzer zum 1:1. Marc Schröter hatte aus 18 Metern abgezogen. Romain Böcker im TuS-Tor wollte den Ball fangen, musste letztlich aber zur Seite abwehren. Dort wartete jedoch Dominik Milaszewski, der zum 1:1 abstaubte. In den bisherigen Heimspielen fing der TuS nach Rückschlägen dieser Art an zu wanken. Diesmal nicht. "Klar, kann man immer ein Gegentor kassieren. Aber ich hatte keine Sorge, dass wir das Spiel wieder aus der Hand geben. Wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen, haben eine gute Mentalität gezeigt", lobte Winkler seine Spieler.

TuS Hiltrup - SV Schermbeck     1:1 (1:0)
1:0 Maddente (1.), 1:1 Milaszewski (63.)