• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

SuS stolpert beim Spitzenreiter


Von Lars Johann-Krone

(08.10.17) Ohne eigenes Tor ist die Mannschaft mit dem bisher erfolgreichsten Sturm der Liga vom Auswärtsspiel bei Tabellenführer SpVg Vreden heimgekehrt. Nach dem 0:1 (0:0) im Spitzenspiel der Liga verbesserte SuS Neuenkirchen seine Lage in der Tabelle also nicht. Und die erfolgreichste Offensive hat nun nach neun Spieltagen obendrein nicht mehr der SuS sondern der SV Schermbeck.

Dass seine Mannschaft in der Offensivstatistik die führende Position abgeben musste, wird Trainer Tobias Wehmschulte wohl verkraften können. Er hätte es dennoch gerne gesehen, wenn Merlin Schütte es in der 85. Minute nicht allein gegen Vredens Keeper Ricardo Ottink probiert hätte. Denn neben Schütte war Mirko Janning mitgelaufen und hätte im Falle eines Querpasses seines Mitspielers problemlos zum 1:1 einschieben können.

Fischer pariert Elfer

"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht der Vredener Sieg allerdings schon in Ordnung", meinte Wehmschulte. Seine Mannschaft hatte im ersten Abschnitt Probleme. Der Spitzenreiter machte viel Druck und hatte per Elfmeter die große Chance, in Führung zu gehen. Dennis Fischer parierte gegen Marvin Möllers (33.). Oliver Janning war es zuvor, der Carlo Korthals im Sechzehner foulte.

Nach der Pause Pause war es erneut Oliver Janning, der nicht ganz bei der Sache war. Er hatte genügend Zeit, den Ball abzuspielen, wartete allerdings bis Jose Murillo ihm das Leder klaute. Janning foulte wieder. Dieses Mal trat Nils Temme zum Strafstoß an und war erfolgreich (50.). Es war der einzige Tor, sodass Vreden Tabellenführer bleibt und Neuenkirchen auf den sechsten Rang abrutscht.

SpVg. Vreden - SuS Neuenkirchen     1:0 (0:0)
1:0 Temme (50.)
Bes. Vork.: Marvin Möllers scheitert per Elfmeter an SuS-Keeper Dennis Fischer (33.)