Touray macht's wieder mit dem Köpfchen

Von Fabian Renger

(27.09.20) Kebba Touray von Westfalia Kinderhaus sollte aufpassen, dass er nicht zu häufig trifft. In der vorigen Woche wurde er wegen seines 2:0-Treffers bereits zur Kasse gebeten, auch auswärts bei Fichte Bielefeld war Touray abermals einer der Torschützen. Mehr noch: Er war sogar der Sieg-Torschütze! "Kopfballungeheuer", lobte ihn Coach Marcel Pielage. In der 90. Minute beförderte er eine hervorragende Flanke von Finn Liebert in die Maschen. Es war der 3:2 (2:1)-Endstand für die Münsteraner. Doch wir können Entwarnung geben. Touray muss nicht bezahlen.

"So viel Geld hat der Junge ja auch nicht, er ist ja noch in der Ausbildung", frotzelte ein spürbar gelöster Pielage. Es war laut im Bus, sehr laut. Aber was soll's. So ein Last-Minute-Auswärtserfolg ist doch immer schön. Hauptsache, die dritte Halbzeit ist besser angelaufen als die beiden während der 90 Minuten. Früh führte Fichte dank Nino Wemhöner mit 1:0 (1.), im zweiten Abschnitt egalisierte Ulas Duran ebenfalls zeitig Westfalias 2:1-Halbzeitführung (47.). "Ein super Start für den Trainer. Da freut man sich riesig...", blickte Pielage augenzwinkernd zurück.

Auch Kreutzer mit dem Kopf

Im ersten Abschnitt war auf seine Jungs aber Verlass. Unter Schock standen die Münsteraner nicht lange - im Gegenteil: Schnell standen sie regelrecht unter Strom, übernahmen das Heft des Handelns und bogen den Spielstand so verdientermaßen um. Eine Hereingabe von Dzan-Laurin Alic köpfte Jonas Kreutzer zum 1:1 ins Netz (24.), später verwandelte Janik Bohnen einen an ihm selbst verursachten Strafstoß (44.).

Nach dem zweiten abermaligen Rückschlag in der zwoten Hälfte erholte sich der Gast nicht so schnell. Das Spiel wurde fahriger, der Boden tiefer - und so war es halt an Kebba Touray, dem Match seinen Stempel aufzudrücken. Mit seinem Kopfball in Minute 90. Für einen Jungen, der vor dieser Spielzeit den Sprung aus der A-Liga-Reserve nach oben schaffte, in der Tat schon fast ungeheuerlich.

Fichte Bielefeld - Westfalia Kinderhaus 2:3 (1:2)
1:0 Wemhöner (1.), 1:1 Kreutzer (24.)
1:2 Bohnen (44./FE), 2:2 Duran (47.)
2:3 Touray (90.)