Westfalenliga 1

Herford sagt ab: Hiltrup siegt ohne Einsatz


Von Fabian Renger

(10.04.22) Der TuS Hiltrup brauchte sich am Sonntag gar nicht erst aus dem Bett zu bemühen. Am Morgen wurde das geplante Heimspiel gegen den SC Herford nämlich abgesetzt, am Nachmittag war es schon mit 2:0 für den TuS gewertet worden. Grund: Der Gegner hatte das Spiel quasi abgesagt. "Die haben wohl 13 Corona-Fälle", erklärte TuS-Trainer Christian Hebbeler auf unsere Nachfrage am Mittag. Da allerdings seit kurzer Zeit Corona nicht mehr als Grund für eine Absage gilt, wurde das Spiel später pro Hiltrup gewertet.

Beim SCH hatte es zuletzt kräftig rumort, so war just in der abgelaufenen Woche der Sportleiter Piet Spilker nach fünf Jahren im Amt zurückgetreten. In dem entsprechenden Bericht Öffnet externen Link in neuem Fensterbei den Kollegen von FuPa klang die Personallage eigentlich gar nicht all zu böse...