Kreisliga A1 MS

Sieben Jugendspieler für GW Albersloh

von Alexander Eckrodt

(04.02.21) GW Albersloh setzt auf die eigene Jugend. Per Videokonferenz trafen sich Trainer Julian Spangenberg und Matthias Hecker, der sich im Vorstand um die erste Mannschaft kümmert, mit einigen A-Jugendspielern, um über die Zukunft zu sprechen. Sieben Spieler gaben ihre Zusage und sind bereits nach der Corona-Pause Teil der Ersten von GW Albersloh. Hannes Wegener, Max Brauckhoff, Moritz Brauckhoff, Rory Rüschenschmidt, Jonathan Roer, Tamino Kröger und der aktuelle Kapitän der A-Jugend Julian Brinkmöller unterstützen den  Kader ab sofort.

"Es ist wichtig, dass sie dem Verein erhalten bleiben", erklärt Hecker und sieht den Verein auch auf lange Sicht gesehen gut aufgestellt: "Wir sind da in den nächsten zwei bis drei Jahren auch sehr zuversichtlich." Auch Alberslohs Innenverteidiger Niklas Hövelmann ist froh über die jugendliche Unterstützung. "Es freut mich immer, wenn frischer Wind reinkommt und man den jungen Spielern was beibringen kann", sagt er. 

Auch vor dieser Saison wechselten bereits drei Spieler direkt aus der A-Jugend zur Ersten in Albersloh. Timo Schnecking und Sandro Bördemann hätten dabei eigentlich noch ein Jahr in der A-Jugend spielen können. Zu viel Spielzeit kamen beide allerdings noch nicht, da Verletzungen sie ausbremsten. Auch Ole Fischer war zu dieser Saison aus der Jugend zu den Senioren gestoßen. Er bestritt bisher alle sieben Saisonspiele.