Kreisliga A1 MS/ Kreisliga A2 MS

Axel Theres steht auch in der kommenden Spielzeit am Seitenrand der WSU II.

Integrationsfigur Theres bleibt


von Alexander Eckrodt

(22.01.21) Überlegungen, nicht mit dem Trainergespann zu verlängern, gab es gar nicht bei der Zweiten der WSU. Der aktuelle Erfolg gibt auch keinen Grund dazu. Der Verein setzt also auch in der kommenden Spielzeit auf die Arbeit von Axel Theres und Co-Trainer Stefan Blanke. "[Axel] ist eine Integrationsfigur im Verein und hat die Mannschaft voll im Griff", sagt Seniorenobmann Ralf Sennhenn über Theres. 

Auch für den Coach selbst war schnell klar, dass er die WSU-Reserve weiterhin begleiten will. Der aktuelle Erfolg seiner Truppe war nicht der ausschlaggebende Grund für die Verlängerung. Viel wichtiger ist ihm, dass er noch immer Spaß bei der Sache hat. "Es ist einfach eine geile Truppe und es macht total Bock mit den Jungs", begründet er seine Verlängerung. Er geht dann in seine dritte Spielzeit mit der Mannschaft.

Theres ist schon lange im Verein. Er wechselte noch in der Jugend zur WSU. Als Trainer war er schon bei mehreren Mannschaften im Verein tätig - er trainierte zum Beispiel schon die A-Jugend und auch die erste Mannschaft in Warendorf. Im Vorjahr stieg er mit der Zweiten aus der B-Liga auf. "Er hat schon so viel hier gemacht und ist für mich auch ein wichtiger Ansprechpartner", sagt Sennhenn. Im Moment belegt der Aufsteiger einen guten vierten Tabellenplatz und ist weit von den Abstiegsrängen entfernt.

Auch von der ersten Mannschaft der WSU gibt es Neues zu vermelden. Der spielende Co-Trainer Maik Lauhoff hat ebenfalls seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Roland Jungfermann hatte bereits im November für zwei weitere Jahre verlängert.