Kreisliga A2 MS

SV Rinkerode


Trainer: Janis Kraus (2. Saison), Sven Kuschel (3. Saison)

Zugänge:
Jan Lukas Koch (Borussia Münster U19)
Robin Günther (Borussia Münster U19)
Johannes Uhlenbrock (Trainer JSG Albersloh/Rinkerode U19)

Abgänge:
Jannik Jakobtorweihe (TuS Hiltrup II)
Mehmet Ali Ipek (TuS Hiltrup II)
Steffen Rips (Pause)

So lief die Saison 2021/22:
"Wie viele andere Mannschaften auch, hatten wir Schwierigkeiten mit Ausfällen. Daher ist es ein super Ergebnis, auf Platz vier ins Ziel eingelaufen zu sein. Darauf gilt es aufzubauen", so Rinkerodes Chefcoach Janis Kraus. Als besonderes Highlight ist dem Übungsleiter außerdem die Pokalsaison im Hinterkopf geblieben. Dank drei teilweise überraschenden Erfolgen gegen den TuS Altenberge, Wacker Mecklenbeck und den TSV Handorf rauschte man bis ins Viertelfinale. Da holte man sich dann zwar eine ordentliche Klatsche vom späteren Turniersieger, dem 1. FC Gievenbeck ab, aber auch das trübt den überragenden Gesamteindruck nicht.

Ausblick Saison 2022/23:
"Die Mannschaft hat sich zwar etwas verändert, aber der Großteil bleibt zusammen. Daher wollen wir an der vergangenen Saison anknüpfen. Ligenunabhängig soll das Ziel sein, im oberen Drittel zu landen. Für mich ist wichtig, dass wir uns verbessern und weiter entwickeln als Mannschaft", formuliert Kraus die eigenen Ziele.