Kreisliga C2

Mit Haken und Ösen: Grevens Sebastian Holling (vorn) gegen Dyckburgs Thomas Bax

Malocher-Sieg gegen BW Greven III


Von Till Meyer und Christian Lehmann

(31.05.16) Es muss ja nicht immer die große spielerische Nummer sein, um nen Dreier einzufahren. Dieser war derweil aber für die SG Dyckburg zwingend notwendig, um in der Meisterfrage alles klarzumachen. Letztlich sprang dieser auch heraus, wenngleich der 2:0 (2:0)-Erfolg gegen BW Greven III mühsam erarbeitet war. „Wir haben knapp gewonnen, aber das war das Wichtigste“, haderte SG-Coach Andreas Bieling natürlich keine Sekunde, schließlich war es der letzte Schritt zum großen Triumph. Wen interessiert da schon das Wie...

Die Tore gegen Greven erzielten derweil Zehner Niclas Golla (1:0/10.) und Daniel Bejer (2:0/32.). Gollas siebzehnter Treffer war sogar von der Sorte Sonntagsschuss, oder, um es mit den Worten von BW-Keeper Sascha Kloos zu sagen: „Den Ball trifft der nur einmal in der Saison so.“  Der Rest war viel Maloche, aber auch diese brachte letztlich die Erlösung, da der Vorsprung über die Zeit geschaukelt wurde. Der besten Defensive der Liga sein Dank. 

BW Greven III – SG Dyckburg     0:2 (0:2)

0:1 Golla (10.), 0:2 Bejer (32.)