Mecklenbeck mit ordentlich Landesliga-Power zum 7:1


Von Nicolas Hendricks

(09.11.11) Bereits am Samstag fand die Begegnung zwischen BW Aasee und Wacker Mecklenbeck II statt. Dadurch konnten die Gäste aus Mecklenbeck auf gleich vier Spielerinnen aus dem Landesliga-Kader zurückgreifen. Eine von ihnen, Michelle Payonk, war von BWA zu keinem Zeitpunkt der Partie zu packen.

Den besseren Start ins Spiel schafften jedoch die Blau-Weißen: Nach einem Mecklenbecker Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete Jennifer Behling schnell um und passte auf Stürmerin Heidi Kuckeland, die zum 1:0 nach einer Viertelstunde traf. Doch Payonk (25.) machte erst den Ausgleich und legte dann uneigennützig quer auf Wencke Lemcken, die zum 2:1 einnetzte (40.). Kurz vor der Halbzeit war es erneut Payonk, die zum 3:1-Pausenstand vollstreckte (42.).

Nach dem Wechsel erhöhten Lemcken (49.), Lena Lückmann (54.) und Payonk per Doppelschlag (84./86.) auf 7:1. "Wir werden immer besser und haben erneut bei Ballgewinn schnell nach vorne gespielt", freute sich Wacker-Coach André Frankrone. Sein Gegenüber Kolja Steinrötter erkannte den Sieg der Gäste fair an: "Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber wir konnten das hohe Tempo aus der Anfangsphase nicht halten und haben verdient verloren."

BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II     1:7 (1:3)
1:0 Kuckeland (15.), 1:1 Payonk (25.),
1:2 Lemcken (40.), 1:3 Payonk (42.),
1:4 Lemcken (49.), 1:5 Lückmann (54.),
1:6 Payonk (84.), 1:7 Payonk (86.)