2:1 in Füchtorf: Wolbeck gewinnt in der Fremde


Von Robert Wojtasik


(20.10.13) Der VfL Wolbeck bejubelt den ersehnten zweiten Sieg auf fremdem Platz. "Das wurde auch Zeit und war besonders wichtig, weil es gegen einen direkten Konkurrenten ging", sagte VfL-Spielertrainer Jörg Pahlig nach dem 2:1 (2:0) beim SC Füchtorf. In der Tabelle schoben sich die Wolbecker an den Gastgebern vorbei auf Rang sechs.

Für die Wolbecker Führung sorgte Malte Stoffers schon in der achten Minute. Füchtorf bekam hinten den Ball nicht raus, Stoffers stocherte ihn dann über die Linie. Nach einer guten halben Stunde legte Sven Möllmann für die Gäste nach (31.). Auch Füchtorf war durch den ein oder anderen individuellen Fehler zu Chancen gekommen, verpasste aber einen Treffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten es die Spargeldörfler dafür umso eiliger. Carsten Schulte verkürzte in der 46. Minute. Die Hausherren drückten jetzt und Wolbeck kam zu Kontergelegenheiten. Robin Springub verpasste in zwei Szenen aber die Vorentscheidung für den VfL, der in den vier Minuten der Nachspielzeit noch mal ins Schlingern geriet, jedoch keinen Schaden mehr nahm.

SC Füchtorf - VfL Wolbeck     1:2 (0:2)
0:1 Stoffers (8.), 0:2 Möllmann (31.),
1:2 Schulte (46.)