Rappen-Kapitän Roman Danneker (M.) hielt mit seinem Team den Laden hinten dicht.
Der Nullfünfer Tobias Rotthove muss nach seinem verschossenen Strafstoß getröstet werden.

"Mecker-Gipfel" endet remis


von Christian Lehmann

(06.10.14) "Haaaand!", "Abseeeits!", "Schiriii!" Unaufhörlich hallten laute Rufe über den Sportplatz von SW Münster 07 am Sonnenbergweg. Schiedsrichter Ralf Bussmann konnte einem beim "Mecker-Gipfel" zwischen den Rappen und dem FC Münster 05 leid tun. Er stand ständig im Fokus, ohne wirklich krasse Fehlentscheidungen gefällt zu haben. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden, weil den Nullfünfern, diesmal in Person von Kapitän Tobias Rotthove, vom Elfmeterpunkt mal wieder die Nerven versagten. Er jagte einen Strafstoß über den Kasten. "Ich glaube, da müssen wir beim nächsten Training mal eine Extraschicht einlegen", scherzte Nullfünf-Trainer Daniel Alpmann. 

Zuvor war Daniel Hagedorn, dem Abwehrchef der Schwarz-Weißen, der Ball an den Arm gesprungen (80.). "Den muss man nie und nimmer pfeifen", meinte SW-Trainer Daniel Hirschfeld. Damit lag er falsch, denn obwohl Hagedorns Arm angelegt war, ging er mit diesem zum Ball. Die Gastgeber regten sich dennoch zurecht über den Strafstoßpfiff auf, denn von seiner Position aus hatte der Referee dies nur erahnen können.

Hektische Schlussphase

In der hektischen Schlussphasen war es ein Sturmlauf der Gäste auf das Tor von Marco Jörling. Die dickste Gelegenheit hatten allerdings die Gastgeber, als Imer Mohammad aus halbrechter Position den Ball freistehend übers Tor schoss und den Lucky Punch verpasste (88.). "Wir hätten früher strukturierter spielen müssen", sagte Alpmann. Er monierte, dass sich sein Team vor allem vor der Pause von der Hektik auf dem Platz habe anstecken lassen. Nach Wiederbeginn vergab dann Christoph Clement die beste Chance zur Führung, als er im Eins-gegen-Eins an Jörling scheiterte (60.).

Rappen-Trainer Daniel Hirschfeld freute sich ob des aufgrund einer starken kämpferischen Leistung nicht unverdienten Punktgewinns: "Wenn man sich unsere personelle Situation anschaut, dann war heute einfach nicht mehr drin. Wir waren eigentlich schon kurz davor, das Spiel abzusagen. Das war das letzte Aufgebot. Unter diesen Umständen war das Unentschieden schon eine fußballerische Sensation.

SW Münster 07 - FC Münster 05     0:0
Bes. Vork.:
Nullfünfs Rotthove schießt HE über das Tor (80.)