Kreisliga C2

Trotz Traumstart: Milte-Reserve verliert erneut


Von Nicolas Hendricks

(30.11.11) Was wäre gewesen, wenn Christian Erben in der 27. Minute seinen Hattrick für RW Milte II perfekt gemacht hätte? Das fragte sich auch RWM-Trainer Ronny Priemke nach der Begegnung. Doch der Kopfball des Stürmers strich nur Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Zuvor hatte Erben bereits früh einen Doppelpack zum 1:0 (6.) und 2:0 (16.) geschnürt. Doch später drehten die Gäste von Teutonia Coerde II die Begegnung und siegten mit 3:2 (2:1).

"Nach 30 Minuten hat wohl jeder mit einem 4:0-Heimsieg gerechnet. Trotz guter Leistung stehen wir jetzt wieder mit leeren Händen da", ärgerte sich Priemke nach dem Abpfiff der Begegnung. Nur wenige Minuten nach Erbens Großchance traf Teutonia wie aus dem Nichts durch Eren Cengiz zum 1:2-Anschluss (34.). Andreas Gärtner glich sogar noch vor der Pause aus (2:2/40.).

Im zweiten Abschnitt griff Milte-Keeper Thomas Weil bei einem Cengiz-Schuss einmal daneben (52.), so siegten die Gäste mit 3:2. "Es war ein schwer erkämpfter Auswärtssieg. Zu Beginn war unser Abwehrverhalten schlimm. Nach und nach haben wir uns berappelt", analysierte Gäste-Trainer Markus Holtermann und sprach auch aufgrund des dritten Tores von einem "glücklichen Sieg".

RW Milte II - Teutonia Coerde II     2:3 (2:1)
1:0 Erben (6.), 2:0 Erben (16.),
2:1 Cengiz (34.), 2:2 Gärtner (40.),
2:3 Cengiz (52.)