Kreisliga C2

Dahlmanns Last-Minute-Streich


Von Nicolas Hendricks

(30.11.11) In allerletzter Sekunde fuhr der TSV Handorf III gegen BW Aasee III seinen vierten Saisonsieg ein. Denn bei der letzten gefährlichen Situation der Begegnung netzte Henrik Dahlmann zum 3:2 (2:1)-Siegtreffer für die Hausherren ein. Zu diesem Zeitpunkt spielte BWA nur noch zu zehnt, da Julian Schlundt zuvor wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte.

Dahlmann war es auch, der in der 27. Minute das Toreschießen in Handorf mit seinem 1:0 eröffnete. Sein eingewechselter Teamkollege Thomas Kröger brachte Handorf in der 62. Minute erneut in Front, nachdem Michael Rolf zwischenzeitlich per Eigentor den Ausgleich markiert hatte (1:1/34.). Zehn Minuten vor dem Ende sah nach dem 2:2 von Sebastian Hruschka noch alles nach einem Remis aus, ehe Dahlmann zum Sieg einnetzte.

"Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und wollten auch in Unterzahl weiter auf Sieg spielen", erklärte Aasees Spielertrainer Wojtek Szymanski nach dem Abpfiff. Aufseiten der Handorfer zeigte Keeper André Hardensett eine starke Leistung.

TSV Handorf III - BW Aasee III     3:2 (2:1)
1:0 Dahlmann (27.), 1:1 Rolf (34./ET),
2:1 Kröger (62.), 2:2 Hruschka (80.),
3:2 Dahlmann (90.)