Beuse bleibt bescheiden


von Robert Wojtasik


(28.09.11) Eintracht Münster II feierte mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim SC Reckenfeld II den vierten Sieg im vierten Spiel. "Wir haben ein junges Team, da lässt sich eine gewisse Euphorie manchmal nicht vermeiden", sagt Trainer Aljoscha Beuse. "Aber wir sind nicht Eintracht I aus der letzten Saison und werden bestimmt auch noch Punkte abgeben", gibt sich der Coach zurückhaltend.

Gegen gut verteidigende Reckenfelder tat sich die Eintracht lange schwer. "Es lief eigentlich auf ein 0:0 hinaus", beschreibt SCR-Trainer Dennis Zilske den Spielverlauf, dessen größter Aufreger noch die Rote Karte gegen seinen Spieler Patrick Redmer war, der nach einem Foul von Eintrachts Florian Hölker nachgetreten haben soll (80.). Zehn Minuten zuvor hatte Eintrachts Stefan Thiem nach einem Abspielfehler des Reckenfelder Torwarts Ismail Aksoy das Tor des Tages erzielt. Reckenfeld hätte kurz vor Spielende ausgleichen können, Tobias Pfeifer köpfte jedoch aus kürzester Entfernung über das Tor (85.).

SC Reckenfeld II - Eintracht Münster II     0:1 (0:0)
0:1 Thiem (70.)