Hiltrup kann sich auf Träber verlassen


Von Gerrit Gerwing

(17.10.13) In der zweiten Runde des Krombacher-Kreispokals trafen die beiden A-Ligisten TuS Hiltrup und SC Münster 08 aufeinander. Dank der treffsicheren Stümerin Verena Träber zog der TuS mit einem 3:1 (2:0)-Heimsieg in das Viertelfinale ein.

"Spielerisch war das gleichweritig, vor dem Tor hatten wir mit Verena heute aber die kaltschnäuzigere Stürmerin", freut sich TuS-Trainer Ralf Lütkemeier über das Weiterkommen. Bereits in der 23 Minute hatte Lütkemeier an der Linie den ersten Grund zum Jubeln. Nachdem sich Vivien Möller auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch kämpfte, legte sie den Ball zurück auf die nachgerückte Meike Kretschmer, die sicher zur Führung einnetzte (23.). Sieben Minuten drauf zog Hiltrup den Treffer dann durch den Kopierer. Einziger Unterschied: diesmal stand Verena Träber in der Zentrale blank und erhöhte auf 2:0 (30.).

Nach der Pause kam dann zunächst der Gast vom Kanal besser in das Spiel. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde das Spielgerät schnell in die Spitze zu Marie Hoppe gepasst, die per Lupfer den Anschluss für Nullacht erzielte (65.). Aber keine zehn Minuten später legte der Hausherr aus Hiltrup das 3:1 nach und entschied so die Partie. Ein schönes Solo schloß TRäber mit einem Lupfer zum 3:1-Endstand ab (74.).

"In den entscheidenden Phasen haben wir leider individuelle Fehler gemacht und so die Gegentore kassiert. Was mir jedoch gut gefallen hat, dass wir uns in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert und auch gegen Hiltrup eine gute Leistung gezeigt haben", sagt Nullacht-Trainer Jürgen Steingrefer.


TuS Hiltrup - SC Münster 08     3:1 (2:0)
1:0 Kretschmer (23.), 2:0 Träber (30.),
2:1 Hoppe (65.), 3:1 Kretschmer (74.)