Stürmische Borussia knipst Roxel raus


Von Sascha Keirat

(12.10.11) Der Pokalwettbewerb liegt den Borussen auch in dieser Saison. Nach Platz 3 im Vorjahr steht der Bezirksligist auch jetzt schon wieder im Viertelfinale. Der Einzug in dieses gelang mit einem 4:2 (4:1)-Erfolg bei Landesligist BSV Roxel.

Dass die Borussen ihr Heimrecht abgegeben hatten, störte ihr Spiel keineswegs. Ganz im Gegenteil. Im ersten Durchgang agierte der Gast stürmisch und nutze – im Vergleich zu den letzten Ligaspielen – die sich bietenden Chancen eiskalt aus: In der 14. Minute brachte Jörg Zöller einen Abpraller aus knapp 20 Metern im Toreck unter, nur zwei Minuten später legte Engin Demirdag per Schlenzer zum 2:0 nach (16.).

Roxeler Ansturm ohne Erfolg

Doch genug hatte Borussia damit noch nicht, Demirdag legte nach einer Ecke von Dennis Hater zum 3:0 nach (36.), ehe der BSV durch Manuel Beyer herankam (38.). Doch nur eine Minute danach legten die Borussen noch einen drauf – Ex-Roxeler Dirk Marquardt schoss aus 18 Metern zur komfortablen Pausenführung ein.

Die Roxeler übernahmen nach dem Seitenwechsel mehr die Spielkontrolle und war um den erneuten Anschluss bemüht. Der gelang schließlich mit dem zweiten Beyer-Treffer in der 69. Minute, was noch einmal Kräfte freisetzte. In der Schlussphase drückte der BSV, scheiterte aber dreimal mit guten Möglichkeiten am gut aufgelegten Gäste-Schnapper Maximilian Jonitz.

BSV Roxel – Borussia Münster     2:4 (1:4)
0:1 Zöller (14.), 0:2 Demirdag (16.),
0:3 Demirdag (36.), 1:3 Beyer (38.),
1:4 Marquardt (39.), 2:4 Beyer (69.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht