Hiltrup lässt keine Überraschung zu


Von Sascha Keirat

(12.10.11) Ohne Schwierigkeiten überstand Titelverteidiger TuS Hiltrup das Achtelfinale, setzte sich bei Kreisligist Concordia Albachten mit 4:0 (3:0) durch. „Das Ergebnis geht auf jeden Fall so in Ordnung“, musste Concorden-Coach Simo Sroub einsehen.

Die Hiltruper agierten auf durchweichtem Rasen erwartungsgemäß spielbestimmend. Dass viele Spieler aus der zweiten Reihe – unter anderem A-Junior Jan Kniesel, der über 90 Minuten mitwirkte – dabei waren, tat dem TuS-Spiel keinen Abbruch. Eine gute halbe Stunde hielten die Concorden recht gut dagegen, nach dem Doppelschlag durch Whitson und Diogo Castro (24./27.) war es für die Gastgeber fast unmöglich, in die Partie zurückzukommen.

Denn der TuS ließ in der Folge den Ball gut laufen, erhöhte noch vor der Pause durch Whitsons zweites Tor auf 3:0, sodass der zweite Durchgang für beide eher den Charakter eines Trainingsspiels hatte. Castro knipste noch ein zweites Mal (54.), Whitson und Kniesel ließen in der Folge die dicksten Chancen aus, das Resultat weiter in die Höhe zu treiben. „Insgesamt war ich mit unserer Leistung zufrieden“, sagte TuS-Trainer Andree Kruphölter. Im Viertelfinale trifft sein Team nun auf Favoritenschreck SC Müssingen (Kreisliga B).

Concordia Albachten – TuS Hiltrup     0:4 (0:3)
0:1 Whitson (24.), 0:2 Castro (27.),
0:3 Whitson (37.), 0:4 Castro (54.) 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht