HSM Münster 2014 - Vorrunde Gruppe F

Tagesfazit Klub Mladost


Von Christian Lehmann

Nach starker Quali resümierte Mladosts Coach Tom Feuerstacke das Auftreten seines Teams an Stadti-Tag zwei als "passabel". Das, was der D-Ligist ablieferte, war aber schon noch etwas mehr als das. Gegen den A-Ligisten Eintracht hielt der Underdog ein 0:0 und verpasste nur aufgrund vieler vergebener Chancen eine Überraschung. Die Futsaler des UFC Münster erwiesen sich anschließend als zu stark.

Eine richtig gute Leistung brachte Mladost dann beim unterhaltsamen Match gegen die Preußen auf die Platte und versteckte sich keineswegs. "Da bin ich auch etwas stolz auf die Mannschaft", gestand Feuerstacke ein. "Das musst du gegen einen Westfalenligisten erstmal schaffen." Ein weiterer Grund, sich wegen des Ausscheidens nicht zu grämen: Als Gruppendritter muss Mladost im nächsten Jahr nicht in die Quali.