Landesliga 4

Richard Joaquím ist der neueste Fang des BSV Roxel. Foto: Teipel

Joaquím wagt den Sprung nach Roxel


Von Christian Lehmann

(01.03.22) In seiner ersten Senioren-Saison ist  Richard Joaquím ordentlich durchgestartet. Acht von 32 Toren erzielte der Offensivmann in der laufenden Spielzeit für den VfL Wolbeck. Dass solche Leistungen auch höherklassige Vereine auf den Plan rufen, überrascht nicht. Nun hat Landesligist BSV Roxel den Zuschlag für den Youngster, der aus Gremmendorf stammt und vor der Saison von Borussia Münster an den Brandhoveweg gewechselt war.

"Richard ist ein junger, agiler Offensivspieler, der uns in Wolbeck positiv aufgefallen ist." Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha Groß ist happy, nach den Verpflichtungen von Co-Trainer Florian Quabeck, Marc Klein (VfL Wolbeck), Jan Kniesel (Westfalia Kinderhaus) und Niklaas Houghton (GW Gelmer) den nächsten hochkarätigen Neuzugang für das Team von Trainer Oliver Logermann vorstellen zu können. "Das ist ein angenehmer Typ, der gut bei uns reinpassen wird."

Stand jetzt planen die Kleeblätter, mit einem 24-Mann-Kader in die neue Saison zu gehen. Ein paar Gespräche stehen derweil noch aus. "Wir sind mit der Kaderplanung sehr zufrieden", betont Groß, der auch bei der Besetzung des Trainerpostens bei der Reserve positiv gestimmt ist. "Da kommen wir der Lösung näher..."