Landesliga 4

"Er bringt uns weiter"


Von Fabian Renger

(27.08.21) 80 Partien und immerhin 23 Tore in der Verbandsliga Nordbaden für den TSV Reichenbach, ASV Durlach und den 1. FC Bruchsal. Doch nicht nur das. Ufuk Ekincier stand zudem einst in sechs Partien in der U17-Bundesliga für den Karlsruher SC auf dem Platz. Es scheint, als habe sich der BSV Roxel mit Ekincier keinen ganz so verkehrten Neuling an Land gezogen. Denn der 25-Jährige gehört ab sofort zum BSV-Kader. Nur spielberechtigt ist er (noch) nicht.

Seit 2020 spielte er beim FC Nordkirchen, wo er sich mit Öffnet externen Link in neuem Fensteretlichen Nebengeräuschen zuletzt wieder verabschiedete. Aber das soll hier nicht zur Sache tun. "Er ist nach Roxel gezogen und hat gefragt, ob er nicht mal mit trainieren darf", erklärt Roxels Sportlicher Aljoscha Groß. Natürlich lehnte er nicht ab.

Ekincier ist für den Angriff der Kleeblätter eingeplant. "Die Rückmeldung der Trainer war: Es macht fußballerisch auf jeden Fall Sinn, er ist einer, der uns weiter bringt. Er fühlt sich bei uns auch sehr wohl", erklärt Groß.

Eingeplant ist Ekincier für den den Angriff. In der Jugend spielte er übrigens beim BVB und beim VfL Bochum, sein Bruder Baris steht aktuell noch in Bochums Erstliga-Kader unter Vertrag.