Aufsteiger marschiert weiter


von Nicolas Hendricks

(25.09.16) So langsam wird die Serie, die Liganeuling BSV Roxel zu Saisonbeginn hinlegt, etwas unheimlich: Mit 42:24 (21:10) schossen die Kleeblätter den ASV Senden II aus der Halle und machten damit in der Tabelle einen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Nach dem Aufstieg im Vorjahr scheinen sich die Schützlinge von Trainer Bodo Dreger in der Bezirksliga pudelwohl zu fühlen.

Wie schon in den Vorwochen waren es die Routiniers des BSV, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Fabian Grawemeyer überzeugte mit seiner Entschlossenheit erneut in Abwehr und Angriff, Christian Lorenz erzielte im x-ten Frühling seiner Handballlaufbahn erneut starke vier Tore und Joschka Krummenerl war mit zehn Treffern bester BSV-Werfer des Spiels. Nur einer, ASV-Akteur Sebastian Tenholt, erzielte noch ein Tor mehr. Doch das war am Ende des Tages allen Roxeler Spielern völlig egal.

Kerstan trifft bei seinem Comeback

„42 Treffer wirft man nicht alle Tage. Wir sind wieder sehr hohes Tempo gegangen, das konnte der Gegner nicht halten“, sagte Dreger nach der Schlusssirene. Außerdem hob der Coach hervor, dass sein Team „nie in ein Loch“ gefallen sei und „zu keinem Zeitpunkt nachlässig“ agiert habe.

Mindestens genauso erfreulich wie das Ergebnis war der Fakt, dass Max Kerstan nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback auf dem Hallenboden feierte. Nach seinem Fußbruch durfte Kerstan für einige Minuten erstmals wieder aufs Parkett und erzielte gleich sein erster Saisontor. Somit gab es keinen einzigen BSV-Feldspieler, der an diesem Tage nicht mindestens einmal traf.

BSV Roxel – ASV Senden II     42:24 (21:10)
Roxel: Ackmann, J. Winkler – Krummenerl (10/4), Baucks, Chr. Winkler, Grawemeyer (je 5), Lorenz, Geisert (je 4), Grüber (3), Freckmann, Selzer (je 2), Kerstan, Hoferichter (je 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.