44 Tore! Eintracht schießt Sparta ab


von Nicolas Hendricks

(25.09.16) Nein, daran, dass sein Team einmal 44 Tore in einem Meisterschaftsspiel geworfen hatte, konnte sich selbst Eintracht Hiltrups Trainer-Urgestein Martin Halfmann nicht erinnern. „Ich glaube, dass hat es in dieser Form auch wirklich noch nicht gegeben“, sagte der Coach nach der Schlusssirene. Dabei profitierten die Hiltruper von personellen Problemen der Spartaner, zeigten selbst jedoch auch eine über die gesamte Spielzeit hinweg konzentrierte und konsequente Leistung. All das mündete in einem 44:25 (21:12)-Heimsieg, welcher die Eintracht aufgrund des besten Torverhältnisses sogar an die Tabellenspitze katapultierte.

Dabei gab Halfmann zu, vor dem Spiel überhaupt nicht damit gerechnet zu haben: „Ich hatte eigentlich ein schlechtes Gefühl. Aber die Leistung meiner Mannschaft war heute einwandfrei.“ Aufgrund einer schwachen gegnerischen Deckung zogen die Hiltruper ab Mitte der ersten Halbzeit gnadenlos davon. Leistungsträger Ryk Spaedtke wurde zwar von seinem Trainer lange Zeit geschont, spielte nur knapp 30 Minuten – und erzielte dabei rekordverdächtige zwölf Feldtore. Ersatzmann Emilio Reguera bekam auf Außen hingegen deutlich mehr Spielzeit als sonst und trug sich beachtliche viermal in die Torschützenliste ein.

„Den Ball flach halten“

Im Tor durfte Felix Kuhlenkamp fast komplett über 60 Minuten ran und musste mit Wechselschnapper Tobias Bäumer insgesamt 25 Mal hinter sich greifen. Dieser Wert rückte aufgrund des Offensiv-Feuerwerks, was die Eintracht auch ohne den kurzfristig ausgefallenen Rückraumspieler Tim Rickling aufs Parkett zauberte, in den Hintergrund.

„Trotzdem müssen wir jetzt etwas den Ball flach halten“, sagte Halfmann mit Blick auf die kommenden Aufgaben. Den Ball flach halten wollen übrigens auch die Eintracht-Spieler: Bei fünf Pflichtspielsiegen in Folge darf beim Training zum Aufwärmen das beim Trainer ungeliebte Fußballspielen zelebriert werden. Nach drei Ligasiegen und einem Erfolg im Kreispokal fehlt hierzu nur noch ein weiterer Sieg.

Eintracht Hiltrup – Sparta Münster     44:25 (21:12)
Eintracht: Kuhlenkamp, Bäumer – Spaedtke (12), Keilmann (9/3), Buschmann (6), Kunze, Reguera (je 4), Sieme, Brocks, Israel (je 3), Dahlhaus

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.