Achtungserfolg zum Schluss


Von Alex Piccin

(14.05.18) Die Grangelmodder Jungs haben zum Saisonfinale einen rausgehauen. Mit nur sieben Mann sind sie zum TB Burgsteinfurt gereist und haben von dort ein 29:29 (12:16) mitgebracht - den vierten Punkt in einer verkorksten Spielzeit. Die Stemmerter befanden sich dabei schon früh beim Abschlussgetränk.

Ausgeglichen gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase. Turnerbund und HSG nahmen sich die Führung gegenseitig aus den Händen, bis Gäste-Akteur Marc Becker schwächere zehn Minuten erwischte. Sein vergebener Siebenmeter ermöglichte es Burgsteinfurt, sich ein kleines Tore-Polster anzufuttern. Eine Verwarnung und eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Becker später wuchs der Vorsprung nach 23 Minuten auf 11:6 an. Mit vier Toren Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Der Pausentee war für Grangelmodde durchaus eine Wohltat, denn nun nutzte es die fehlende Eingespieltheit bei den Burgsteinfurtern aus, die jedem Spieler Einsatzminuten gönnten. "Wir hatten leichte Startschwierigkeiten und sind auch noch der Pause nicht ins Spiel gekommen. Gedanklich waren wir wohl schon mehr beim Abschlussbier als auf dem Feld", analysierte TBB-Kapitän Stephan Kretzschmar gegenüber den Westfälischen Nachrichten ein.

Lukas Kempken hatte für die Gäste dann sogar drei Minuten vor dem Ende die 29:28-Führung erzielt. Die hielt jedoch nicht lange, Niclas Vinhage glich wenig später zum letzten Mal in dieser Saison aus.

TB Burgssteinfurt - HSG Gremmendorf/Angelmodde     29:29 (16:12)
TBB:
Wesselmann, Schubert - Vinhage (7), Steenweg (4), Lange, Volkeri, Aguiar (je 3), Barnow, Kretzschmar, Gasanov, Volkmer (je 2), Epker (1), Schnittker
HSG: Kümper - Kofoth (9), Kempken (6), Becker (5), Schönfeld (4), Stiglic (3), Hollenbeck (2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.