Hülsmeier zieht positive Bilanz


Von Alex Piccin

(14.05.18) Den erwarteten Sommerhandball brachten der TV Kattenvenne wie die HSG Preußen/Borussia auf die Platte. Hier rotiert, da ausprobiert, schlussendlich sind 62 Tore gefallen. Der TVK verabschiedete sich mit einem ungefährdeten 33:29 (19:12) vom eigenen Publikum in die Sommerpause.

"Eigentlich hätten wir die HSG mit 15 Toren aus der Halle schießen müssen", sagte Kattenvennes Co-Trainer Stefan Hülsmeier. "Unter Vollast hätte es bei uns auch anders ausgesehen", konterte HSG-Coach Kai Kerkhoff. Die bunt zusammengewürfelte TVK-Sieben ließ es relativ locker angehen. Trotzdem genügte die Leistung, um die Münsteraner lange Zeit auf deutlichen Abstand zu halten. "Jeder wollte ein Tor werfen. Das sah man am Ende dann auch", so Hülsmeier. Bester Werfer bei den Gäste war Stephan Niemand mit 14 Treffern. Ein persönliches Ausrufezeichen zum Schluss für Preußen/Borussias besten Werfer, der zwischen November und April schmerzlich vermisst wurde. Es lag vor allem an solchen langfristigen Verletzungen, dass die HSG sich aus der Bezirksliga verabschieden muss, wie Kerkhoff betont: "Das kann man leider nicht beeinflussen. Ansonsten haben wir uns aber auch beispielsweise gegen Borghorst und Burgsteinfurt zu Hause nicht abgezockt genug gezeigt."

Kattenvennes Saison-Bilanz fällt insgesamt positiv aus. Das ausgeglichene Punktekonto unterstreicht dies. Hülsmeier sieht in seiner Sieben "noch Luft nach oben". Einige glückliche Punkte wie gegen Neuenkirchen und Warendorf neutralisierten die nicht optimale Ausbeute in den Derbys. Der Kader wird in der kommenden Spielzeit traditionell aus den eigenen Reihen verstärkt. Nachrücker aus der Reserve sowie ein, zwei A-Junioren sind dafür die Kandidaten.

TV Kattenvenne - HSG Preußen/Borussia     33:29 (19:12)
Kattenvenne:
T. Kipp, Bassfeld - Reiser (10), A. Kipp (9), Ahlert (4), Hukriede (3), M. Postert, Kröger, Klassen (je 2), N. Postert (1)
HSG: Sikorski, Wegeng - Niemand (14), Lau (8), Kerkhoff (3), Linnenbürger, Jonitz (je 2), Wosnitza, Höhn, Beurlen

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.