"Erwartete und verdiente Niederlage"

von Justus Heinisch

(24.09.17) Eckhard Rüschhoff, der Coach Borghorsts, weiß die deutliche 16:36-Niederlage seines Turnvereins in Vreden einzuordnen: "Das tut weh, aber jetzt müssen wir das abhaken. Der Gegner war körperlich und spielerisch überlegen."


Vredens Trainer, Frank Steinkamp, blies vor der Partie keine großen Töne, da seine Mannschaft schon häufiger Probleme mit Teams aus dem unteren Tabellenbereich hatte. Gegen Borghorst sei nun schon nach zehn Minuten zu sehen gewesen, "wo der Zug hingeht", so Steinkamp. Zu jenem Zeitpunkt führte der TVV mit 8:3. Vier Minuten später verdoppelte Tobias Rathmer das Tore-Konto Vredens ein weiteres Mal (10:5). Rüschhoff sagt: "Wir haben uns lange Zeit nach unseren Kräften gewehrt. Wir hatten nichts zu verlieren." So probierte Borghorst es mit einer etwas offensiveren Deckung. Dennoch kamen die Gäste in Durchgang eins nicht mehr an Vreden heran. Zur Pause gab's ein 15:9.


Nach der Pause markierte Borghorsts Daniel Lütke Lanfer das 15:10 und ließ durch seinen Treffer noch etwas Hoffnung aufkeimen. Vreden machte in der Folge jedoch kurzen Prozess mit den Gästen und legte innerhalb von zehn Minuten einen Neun-Tore-Lauf hin (24:9). "Dann war der Drops gelutscht", meint Rüschhoff. Vreden wechselte nun durch, jeder Akteur bekam seine Einsatszeit. Deshalb machte auch kein Spieler mehr als vier Tore. Für Christian Buning spielte im Laufe der Partie Julius Jetter, der "so langsam in Tritt kommt", lobt Steinkamp. "Wir haben dann 60 Minuten lang schnellen Handball gezeigt." Auch mit seinen Keepern war der Vredener Coach zufrieden.


TV Vreden - TV Borghorst     36:16 (15:9)
TVV: Ramerseder, Wenning - Buning (4/1), Wagener, Bomkamp, Rathmer, Jetter (je 4), Rosing (3/2), Rave, Feist, Röring (je 3), Maschmeier, Gehling (je 2), Tenostendarp
TVB: Göcke - Rathmann, Frie (je 3), K. Valk (2/1), Hummels, Topp, Lütke Lanfer (je 2), Schulte, Bordewick (alle 1), Wenner, Babiuch, Gevers

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.