Tim Homann (l.) und der SC Everswinkel wollen bei der HSG Hohne/Lengerich gewinnen und weiterhin Spitzenreiter bleiben. Foto: Steinigeweg

 

Aller guten Dinge sind drei


Von Jan Steinigeweg

(28.11.19) Noch drei Spieltage haben die Teams der Bezirksliga vor der Brust, dann geht es in die Winterpause. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, aber für alle Teams kann das natürlich nicht der Fall sein. Am 9. Spieltag macht sich der Tabellenführer aus Everswinkel auf den Weg zur HSG Hohne/Lengerich. Damit wartet eine schwere Aufgabe auf die HSG. Der HCI misst sich zuhause mit Eintracht Coesfeld. Tritt die Eintracht in Bestbesetzung an, wird es spannend! Friesen Telgte II trifft auf die SG Sendenhorst. Nach schweren Wochen haben beide Teams nun endlich wieder einen Gegner auf Augenhöhe.

TuS Recke - Sparta Münster (Samstag, 17.30 Uhr)
Beide Teams hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und somit Zeit, die ärgerlichen Niederlagen des vorherigen Spieltags zu verdauen. Recke musste sich nach hitziger Schlussphase mit einem Tor beim direkten Konkurrenten Borghorst geschlagen geben, während Sparta zuhause denkbar knapp der HSG Hohne/Lengerich unterlag. Punkte aus diesem Spiel wären für beide Seiten extrem wichtig, da anschließend bis zur Winterpause noch zwei schwere Spiele gegen Opponenten aus der aktuellen Top Five der Liga anstehen.
Heimspiel-Tipp: Sparta spielt zu schnell für Recke - 24:30

TV Borghorst - Arminia Ochtrup (Samstag, 18.30 Uhr)
Wenn Borghorst bislang in dieser Saison gepunktet hat, dann zuhause. Während sich der TV auswärts schon die ein oder andere Rutsche abgeholt hat, ging es zuhause tendeziell immer eng zu. Auch gegen große Gegner. Und das junge Team aus Ochtrup kann man derzeit definitiv zu den Großen zählen. Ihren Torhunger hat die Arminia vergangenes Wochenende gegen die HSG Hohne/Lengerich wieder einmal unter Beweis gestellt. Mal schauen, ob es Coach Jörg Kriens und dem TV Borghorst zuhause auch gelingt, der Arminia das Leben, und vor allem das Torewerfen, schwer zu machen.
Heimspiel-Tipp: Ochtrup setzt sich in Borghorst durch - 23:28       

Eintracht Hiltrup - SW Havixbeck (Samstag, 18.30 Uhr)
Die Eintracht hat jetzt schon eine längere Durststrecke hinter sich. Seit drei Spieltagen wartet Hiltrup bereits auf einen Punktgewinn. Das Team von Marcel Graefer ist auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht, und hat am Wochenende mit SW Havixbeck ein dickes Brett zu bohren. Havixbeck musste sich bislang nur dem Spitzenreiter aus Everswinkel geschlagen geben und weist ansonsten eine weiße Weste auf. Die Vorzeichen für das Spiel am Wochenende scheinen klar. Aber wer weiß, zu verlieren hat Hiltrup in diesem Spiel definitiv nichts.
Heimspiel-Tipp: Havixbeck ist derzeit eine Nummer zu groß für die Eintracht - 25:32 

1. HC Ibbenbüren - Eintracht Coesfeld (Samstag, 19.30 Uhr)
Coesfeld gewann bisher erst zwei Spiele in dieser Saison, musste aber auch größtenteils auf seine Top-Goalgetter verzichten. Diese waren am vergangenen Spieltag gegen Warendorf wieder mit von der Partie und zeigten beim Unentschieden direkt ihre Qualitäten. Auch gegen den HCI dürften sie an Bord sein. Ibbenbüren fällt bisher nicht durch hohe Siege auf, punktet aber konstant und hält den Anschluss zur Tabellenspitze. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Coesfeld in Ibbenbüren präsentiert.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld findet langsam zu alter Stärke - 25:26

TV Friesen Telgte II - SG Sendenhorst (Sonntag, 15.00 Uhr)
Schwere Wochen liegen hinter der SG Sendenhorst. Gegen die starken Gegner Sparta, Everswinkel und Havixbeck war nichts zu holen. Jetzt geht es für die SG nach Telgte. Die Friesen entsprechen schon eher der Kragenweite der SG. Auch Telgte II hatte in den letzten Wochen mit Warendorf, Havixbeck und dem HCI dicke Brocken auf dem Programm, und fuhr nichts zählbares ein. Ein Erfolgserlebnis würde beiden Teams gut tun. An Motivation dürfte es beiden Teams nicht mangeln. Endlich wieder ein Gegner auf Augenhöhe!
Heimspiel-Tipp: Die Friesen behalten die Punkte in Telgte - 27:25    

HSG Hohne/Lengerich - SC Everswinkel (Sonntag, 17.00 Uhr)
Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Ochtrup, hat die HSG jetzt den Spitzenreiter aus Everswinkel zugast. Lediglich einen schwachen Moment erlebte der SC bislang in dieser Saison, bei der Auswärtsniederlage in Telgte. Doch das scheint bereits vergessen, denn Everswinkel zeigte mit breitem Kader zuletzt wieder beeindruckende Leistungen in Serie. Eine schwere Aufgabe, die da auf Hohne/Lengerich und Trainer Daniel Bieletzki zukommt.
Heimspiel-Tipp: Der Spitzenreiter macht's - 27:30    

Warendorfer SU - TB Burgsteinfurt (Sonntag, 18.00 Uhr)
Das Duell zwischen Warendorf und dem TB Burgsteinfurt rundet den 9. Spieltag ab. Zuletzt war die WSU von Personalmangel geplagt und stellte in der Partie gegen den HCI gar Keeper Lennart Hartmann aufs Feld. Das spielfreie Wochenende wird dem Team von Trainer Stefan Hamsen gut getan haben. Und mit dem bislang sieglosen TB kommt kein Gegner, der den Warendorfern den Angstschweiß auf die Stirn treiben wird. Unterschätzen sollte die WSU Burgsteinfurt allerdings auf keinen Fall. Die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand und haben nichts zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: Warendorf besiegt das Schlusslicht - 30:21