Bezirksliga Münsterland

TSV Ladbergen II

 

Vorbereitung: Im Gegensatz zu anderen Mannschaften der Liga fing die zweite des TSV Ladbergen recht spät mit der richtigen Vorbereitung an. "Ab Juli haben wir dann ohne Unterbrechungen durchtrainiert", berichtet Philipp Kruska. Höchstes Ziel für ihn war es dabei, wieder absolut fit zu werden und sich an den kontaktintensiven Handballsport zu gewöhnen.

Spielsystem: Die Ladberger haben ihren Schwerpunkt ganz klar auf die Abwehr verlagert. Aus einer geordneten und robusten Defensive soll es dann mit "Tempospiel" in die Offensive gehen. "Am Angriffsspiel arbeiten wir noch, wollen da aber auch variabel bleiben", so Kruska.

Auftaktprogramm: Mit kämpferischen Einsatz und dem größeren Siegeswillen setztesich die zweite Mannschaft am ersten Spieltag im Heimspiel gegen den TuS Recke mit 24:22 durch. Jetzt kommt es in der Woche danach zum Derby beim TV Kattenvenne II. "Das ist das Spiel, auf das sich die meisten freuen", sagt Kruska. "Wir haben zwar noch einige angeschlagene Spieler, aber ich denke, dass alle Hundertprozent geben werden.

Schlüsselspieler: Einen Feldspieler will Kruska an dieser Stelle nicht hervorheben. Aber auf seine beiden erfahrenen Torhüter Jens Lübke und Udo Kaiser würde der Coach nur ungern verzichten. "Ansonsten kommen wir über den Teamgeist und bauen auf eine gute Abwehr", fügt er noch hinzu.

Saisonziel: Kruska möchte keine bestimmte Platzierung nennen. "Grundsätzlich wollen wir erstmal wieder Handball spielen und das am besten bei viele Derbys vor ganz vielen Zuschauern." Deswegen ist es für den Coach auch nicht nötig, irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen.

Meisterfavorit(en): Schon vor der Saison hatte Kruska es in dieser Fragen auf die HSG Hohne/Lengerich abgesehen: "Mit ihnen wird zu rechnen sein."

Trainer: Philipp Kruska (3. Saison)

Zugänge:
Frederik Möller
Jan-Paul Fledderjohann

Abgänge:
keine