Sendenhorst zeigt zwei Gesichter


von Kevin Michaelis

(30.10.16) Im dritten Heimspiel der Saison gelang der SG Sendenhorst gegen den TuS Spenge II beim 23:23 (7:17)-Unentschieden erstmals ein Punktgewinn in eigener Halle. Vor knapp 400 Zuschauern zeigte die SGS zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Dass dabei am Ende sogar Heimspielsieg Nummer eins in greifbarer Nähe schien, hätte zwischenzeitlich wohl selbst der beste Prophet nicht erahnen können.

Als der Rückstand zur Pause schon auf ganze zehn Treffer angewachsen war – nachdem es in der Offensive unter anderem zu viele Fehlwürfe hagelte und es in der Defensive an der Abstimmung mangelte – wusste Sendenhorst-Trainer Andreas Schwartz, wie wichtig seine Halbzeitansprache wird: "Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass es eine Sache der Einstellung ist und habe ein Spiel mit viel mehr Herz und Leidenschaft gefordert. Das waren wir den Zuschauern, die uns einmal mehr so toll unterstützt haben, einfach schuldig."

Erfolgreiche Aufholjagd

Und prompt wendet sich das Blatt in Hälfte zwei. Maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatte die fortan deutlich verbesserte Defensive sowie Kreisläufer Martin Kleikamp, der mit neun Treffern bester Werfer der SGS wurde. Zehn Minuten vor dem Ende schaffte Sendenhorst dann den 20:20-Ausgleich. Durch einen Siebenmeter in den Schlussminuten war für SGS sogar noch der Sieg möglich, doch Thomas Cervenka scheitere.

„Das wäre an diesem Tage aber vielleicht auch des Guten zu viel gewesen", resümierte Schwartz und fügte hinzu: "Nach der katastrophalen ersten Halbzeit freut es mich umso mehr, wie meine Mannschaft zurückgekommen ist. Am Ende ist das Unentschieden gegen eine super starke und faire Truppe aus Spenge aber gerecht."

SG Sendenhorst - TUS Spenge II     23:23 (7:17)
SGS: Schöne, Cooper - Mart. Kleikamp (9), Jens Hunkemöller (6), Cervenka (3), Suntrup, Mat.Kleikamp (je 2), Baumhögger (1), Jörg Hunkemöller, Haake, Königsmann, Schmitz, Möning

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.